Angebliches "Ausländerspiel"

Post im Facebook - (Spiele, Münzen)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es als "Türkische Münze"

Dabei wird eine Geldmünze so angestoßen, dass sie auf ihrer Kante um die eigene Achse rotiert. Die Mitspieler müssen nun der Reihe nach versuchen diese Bewegung aufrecht zu halten, indem sie die Münze mit dem Finger anstupsen.

Fällt die Münze bei einem Spieler um hat er die Faust auf den Tisch zu pressen und die Münze wir ihm gegen die Knöchel "geflitscht".

Das Spiel führt zu häufigen Blutungen an den Knöcheln und ist eine gute Möglichkeit um Krankheiten wie Hepatitis zu verbreiten.

Zarah8121
Beitragsersteller

Ist ja mal hirnrissig... Danke für die Antwort :)