Wie heißt der Film? Überbevölkerung, Test?

1 Antwort

Ich kenne den Film nicht, aber ich habe Internet und das schlägt vor:

"The Thinning", alternativ auch "Die Ausdünnung" benannt.

Ich vermute das auch anhand der Beschreibung, die so anfängt:

In einer dystopischen amerikanischen Gesellschaft der nahen Zukunft glaubt man, dass der beste Weg, die Überbevölkerung zu bekämpfen, darin besteht, die Schüler von der ersten bis zur zwölften Klasse hinrichten zu lassen, die in den unteren 5 % eines Intelligenztests abschließen.

Norwegenfan14
Beitragsersteller

Danke :) Jap das ist er. Mir wurde immer nur „Exam“ vorgeschlagen und das war er ja nicht