Angebliche EON Mitarbeiter wollen ins Haus. Kommen kurz vor 20 Uhr.?

4 Antworten

ganz einfach, einfach den Ausweis zeigen lassen.

wüsste nicht dass man den Router umstellen kann

 Wir haben aber bisher kein Glasfaser

und welchen Sinn sollte das machen??

genaue Uhrzeit mitteilen, und die Männer in Blau informieren. die sollen die Jungs genauer unter die Lupe nehmen

Butterschnecke
Beitragsersteller

Stimmt. Sowas macht Angst

Unangemeldet lasse ich niemanden im Haus, morgen bei dem Unternehmen anrufen und nachfragen, das würde ich tun.

Butterschnecke
Beitragsersteller

Vielen Dank. Wollte schon die Polizei anrufen.

Narrativium  01.10.2024, 21:16
@Butterschnecke

Das kannst du auch tun, nachdem du beim Unternehmen angerufen hast und es sich rausgestellt hat, dass dort Dubioses am Laufen ist.

Wenn ihr noch kein Glasfaser habt, braucht ihr auch keine neuen Router denn Kein Router kann beides.

Das ist also Purer Betrug.

Butterschnecke
Beitragsersteller

Das war auch zu suspekt. Danke für die ganzen Infos.

Ganz klar Gauner! Router auf Glasfaser umstellen ist schlicht Unsinn!!! Nicht reinlassen, Polizei und EON benachrichtigen!

Butterschnecke
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank. Bin gespannt, ob die Morgen wieder auftauchen.

CatsEyes  01.10.2024, 21:34
@Butterschnecke

Gar nicht erst aufmachen, durch die Tür sagen, dass EON sowas nicht macht und dass Du die Polizei und EON benachrichtigst!

CatsEyes  01.10.2024, 21:37
@Butterschnecke

Jede seriöse Firma kündigt sowas eh an per Aushang oder Benachrichtigung per Brief.

Butterschnecke
Beitragsersteller
@CatsEyes

Das sowieso. Bin jetzt froh, mich bei gute Frage angemeldet habe.

Gibt viele Leute, die helfen.

Butterschnecke
Beitragsersteller
@CatsEyes

Bin noch neu...und immer noch voller Adrenalin...

Allen sage ich vielen Dank und gute Nacht