Was hat es mit dieser E-Mail über eine angebliche Bestellung bei Douglas auf sich?

Hier - (Bestellung, Betrug, Douglas) Hier - (Bestellung, Betrug, Douglas) Hier - (Bestellung, Betrug, Douglas)

9 Antworten

Das ist dann eine Fishing Mail. Da senden Leute random anderen Leuten Fake-Rechnung schicken und hoffen dass die die bezahlen.

Zu allererst würde ich meinen Klarnamen und Adresse nicht bei gutefrage.net veröffentlichen!

PferdefreundXXL
Beitragsersteller

Wie ich oben geschrieben habe sind es nicht meine daten.

MarAm276  19.11.2015, 11:08
@PferdefreundXXL

Dann sind es trotzdem Privatdaten einer anderen Person. Vielleicht hat Douglas sich bei der Emailadresse vertan. Ruf dort an und kläre das ab.

DoeJohn101  19.11.2015, 11:09
@PferdefreundXXL

Du bekommst eine Mail von einer Firma bei der Du nichts bestellt hast, mit persönlichen Daten die nichts mit Dir zu tun haben und suchst im Internet Rat was zu tun ist?

Löschen.

Ich bekome täglich 20 Stück davon.

ALLGEMEINE VORGEHENSWEISE:

1. Hast Du einen Account bei der Firma angelegt? Falls ja, per Hand auf die Webseite gehen, einloggen nachgucken. Wenn dort keine Nachricht für Dich vorliegt: Löschen. Spam.

2. Beinhaltet die Mail Rechtschreibfehler? Falls ja: Löschen. Spam. (Setzt natürlich voraus, dass man selbst halbwegs die deutsche Sprache beherrscht)

3. Wichtige Dinge wieder niemals per E-Mail geschickt, sondern immer auf dem Postwege oder per Fax. Keine seriöse Firma schickt Mails mit Mahnungen.

PferdefreundXXL
Beitragsersteller

Mh die e-mail ist ja die bestellbestätigung Konto habe ich auch nicht da ich noch nicht das mindestens alter erreicht habe

Diensten stimmen nicht? Oder meinst du Daten?

In der Email steht eine Telefonnummer die du anrufen kannst. Dort kannst du anrufen. Du hast die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren  oder auf etwaige Fehler hinzuweisen!

Erstmal: du solltest die persönlichen Daten entfernen! Wenn du nichts bestellt hast dann wende dich an den support