Angeben einer Funktionsgleichung. Linear oder exponentiell?

2 Antworten

das ist ein lineares Wachstum, in einer bestimmten Zeit kommt jeweils die gleiche Menge hinzu

die Gleichung ist richtig. x sind die Minuten, die Änderungsrate ist 200l/min, der Anfangswert (y-Achsenabschnitt) ist 800l

darknes15
Fragesteller

Danke für deine Antwort und für deine Zeit.

Was ist denn die genaue Frage? Wenn die Frage ist

"Stelle eine Funktionsgleichung für die Menge an Heizöl auf, die sich in Minute x im Tank befindet"

dann ist deine Antwort richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

darknes15
Fragesteller

Danke für deine Antwort und für deine Zeit. Es wird nur von mir nur verlangt für die zugehörige Funktion, eine Wertetabelle zu erstellen, aber die Wertetanelle kriege ich hin. Ich brauche ergo nur die Funktion

Berkay741594  28.11.2020, 14:05

Das ist richtig die x Achse ist die Zeit und die Y Achse Das Öl jetzt muss du für x je eine Minute einsetzen