Anführungszeichen?!?!

7 Antworten

die gibts - soweit ich weiß - nur in der Zeichentabelle ; Start - alle Programme - Zubehör - Systemmprogramme - ganz unten Zeichentabelle

Ich würde mir die Zeichen aber kopieren und in Word Pad speichern ! « , »

Das können die Lektoren im Verlag dann korrigieren.

Hallo Drogendealer9,

Wenn du in Word schreibst:

Symbolleiste EINFÜGEN - Symbol - dann das Zeichen suchen und einfügen

Es ist das französische Anführungszeichen.

Ein Tipp fürs schreiben. Setzte vorerst die normalen " ein. Das spart unmengen Zeit. Erstetze sie erst, wenn du mit deinem Werk fertig bist.

Beim Mac muss man dafür Alt und Q(«) bzw. Umschalt Alt und Q(») drücken.

Ich hatte eben genau die gleiche Frage und musste ca.eine halbe Stunde selber recherchieren, deshalb dachte ich mir, dass ich jmd. diese Zeit vielleicht ersparen kann.

LG Kathi

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten: Alt+ 1, 7, 5= » und

                   Alt+ 1, 7, 4= «

Alt musst du gedrückt halten, während du mit dem Ziffernblock die Zahlenfolge eintippst!