Anfrage zur Sendungsverfolgung von Päckchen nach Iran?
ich habe am 29.9 /6.10 2024 vier Päckchen nach Iran mit DHL verschickt. Die Sendungsnummern lauten:
UY 541——————- DE 29.9.2024
UY 541—————- DE
UY 541—————- DE 6.10.2024
UY 541————— DE
Normalerweise erreichen die Sendungen ihr Ziel innerhalb von drei Wochen. Laut den bisherigen Informationen sollten die Päckchen bereits Deutschland verlassen haben und im internationalen Tracking-System sowie im iranischen Postsystem (EPL) nachverfolgbar sein. Allerdings ist bislang keine dieser Sendungen im internationalen System oder im System der iranischen Post zu finden. Es scheint, dass die Sendungsnummern im Zielpostsystem nicht registriert sind.
Ich bitte Sie daher höflich um eine erneute und detaillierte Überprüfung des Status dieser Sendungen. Können Sie mir bestätigen, dass die Päckchen tatsächlich Deutschland verlassen haben? Falls dies der Fall ist, teilen Sie mir bitte mit, warum sie im internationalen System nicht auftauchen und wie lange es ungefähr dauern könnte, bis die Sendungen in Iran ankommen.
Sollte es Probleme oder Verzögerungen seitens DHL geben, bitte ich um eine Benachrichtigung. Falls die Sendungen nicht zugestellt werden können, möchte ich ebenfalls wissen, ob eine Rücksendung an meine Adresse in Deutschland möglich
1 Antwort
Ich könnte mir vorstellen, dass es an den kriegerischen Auseinandersetzungen liegt, in die Iran sich verstrickt hat. Teilweise war ja auch der Luftraum gesperrt, ich würde sagen, die Pakete liegen irgendwo zur Weiterverarbeitung