Anfrage für einen Drucker?

2 Antworten

Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir (Firma ist nie ich) benötigen einen neuen Drucker.

(Du musst jetzt entweder den Drucker beschreiben, den Du brauchst wg. Leistung, Farbe oder nicht, Papierkapazität oder Du fragst nach einem bestimmten Modell)

Variante A:

Bitte bieten Sie uns das Modell XY XXX mit Preis und Lieferzeit an.

Variante B:

Das Gerat sollte folgende Eigenschaften haben:

  • schwarz/weiß oder Farbe
  • 2 Papierkassetten für Normal- und Firmenpapier...
  • Duplexdruck möglich
  • mehrseitiges Scannen mit Automatischen Einzug möglich
  • auch als Fax verwendbar
  • alle notwendigen Eigenschaften auflisten

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Firma Müller

i. A. Name

PS: Ich würde einfach anrufen und mir das Angebot mailen lassen. Falls Du nicht gerade einen speziellen Industriedrucker brauchst, ist das heute alles Standard-Lagerware.

Da fehlen schon ein paar Eckdaten. Ich versuch es trotzdem:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir benötigen für unser Büro in XYZ neue Multfunktionsgeräte (*).

Jetzt entweder: "Unsere Anforderungen" und dort auflisten, was ihr braucht oder aber "Wir interessieren uns für den Typ XYZ".

Bitte erstellen Sie uns ein ansprechendes Angebot über X Geräte. Bitte geben Sie uns auch die Lieferzeit sowie die Frachtkosten an.

Zuletzt ggf. noch ein Hinweis auf die Rechnungsstellung falls notwendig.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

* = Multifuntkionsgeräte nennt man die Geräte, die Drucker/Scanner/Fax vereinen und üblicherweise in Büros benutzt werden