Wie freundlich absagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Ihr habt Euch verabredet, er hat sich darauf eingerichtet, vielleicht auch andere Termine verschoben. Jetzt willst Du kurz vorher absagen, weil Du nicht so richtig Bock hast?

Vielleicht bin ich da altmodisch, ich habe noch Zeiten erlebt ohne Handy, die meisten hatten nicht mal Festnetztelefon. Da hat man sich teils Wochen im Vorraus verabredet, und diese Verabredung galt.

Also: geh hin, und halte Deine Verabredung ein.

Florida134
Beitragsersteller

Hattest im Endeffekt recht, haben es aber nachgeholt :)

Sag, dass du heute einfach gar nicht in der Stimmung für Kino bist. Vielleicht schaut ihr den Film ja ein paar Tage später? Such direkt eine andere Vorstellung raus, die passen könnte.