Anfangsphase beim Kennenlernen?

5 Antworten

Also ich mag es sehr gerne wenn Frau aktiv Interesse zeigt. Sowas Pusht das Ego und man weis das die andere Person einen mag.

Und so wie sich dein Text lesen lässt seit ihr bald ein Paar ^^

Ich stelle mir auch vor dass seine Mutter viel über dich redet ala " Deine Freundin gefällt mir, die darf gerne öfters kommen" und er so " Mama hör doch auf" :D

Steht´s am Ball bleiben. Zeig ihm nur das du ihn magst. Mach es bevor es eine andere tut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von 0 auf 100 💪😜

NoRealist
Beitragsersteller

So schnell wird man doch kein Paar? 🤔

Seine Mutter möchte so gerne Enkelkinder haben. Das hat er mir mal gesagt. (Ob dies noch immer so ist, dass weiß ich nicht)

Ich bleibe am Ball 😉 Ich habe das Gefühl, dass ich getestet werde. Aufjedenfall lasse ich nicht locker und bin eine kleine Kämpferin.

Downtempo  14.04.2020, 20:56
@NoRealist

Wenn du wüsstest wie schnell ich schon in Beziehungen "gelandet" bin :D wünsch euch auf jedenfall ne alles gute ;) PS: Das deine Schwieger Mom dich mag ist schon mal die halbe Miete ;)

NoRealist
Beitragsersteller
@Downtempo

Ich war in so einige Beziehungen auch gewesen, aber das hier fordert meine Persönlichkeit heraus und merke selbst wie ungeduldig ich gerade bin. 😅 Hab ihn einfach mal auf stumm gesetzt, dann werde ich nicht so wahnsinnig.

Ob meine Chancen gut stehen, dass weiß ich nicht. 😆 Er ist 2m groß und ich 1,63m.

Hihi :D Dankeschön

Downtempo  14.04.2020, 21:34
@NoRealist

Verknallt sein ist schon ne krasse Sache 😂 Ich empfehle dir Buffalos zum Händchen halten. Mach’s gut ✌️😜

NoRealist
Beitragsersteller
@Downtempo

Wenn man das Essen kaum noch runterschlucken kann 😂 Danke 😝

Naja wenn er viel verarscht wurde dann wird er jetzt eher vorsichtig sein, vertrau mir mein herz wurde schon mehrmals in stücke gerissen...

Das ist normal am anfang mehr kontakt dann weniger, wichtig ist einfach wenn du es ernst meinst, dass du ihm das gefühl gibst das er in deiner anwesenheit schutz findet und du auf ihn aufpasst, ein solcher mann braucht eine schützende hand wo er langsam vertrauen fassen kann und wenn es soweit ist wirst du es merken, er wird dich auf eine art behandeln als wärst du eine prinzessin, mit viel liebe und gefühl und natürlich zärtlichkeit.

Es ist ein gutes zeichen das er dich mit nach hause genommen hat in seine "Schutzhöhle" und sich in deiner nähe wohlfühlt und auch geborgen, sonst würde er nicht unbedingt einschlafen.

Gib ihm seine Zeit und trefft euch ab und zu um etwas zu unternehmen, ein essen, ein ausflug oder auch nur einen Spaziergang, vertrau dir und ihm.

Das mit dem essen ist normal, nennt man auch Schmetterlinge im bauch, kommt vom verliebt sein und auch wenn es schwer fällt versuch manchmal ein wenig was zu dir zu nehmen auch wenn es nicht viel ist.

ich wünsche euch zwei auf jedenfall alles glück und hoffe nur das beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoRealist
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊 ich konnte heute mal so langsam etwas mehr essen, nur das es mir unheimlich warm wird.

mau339  14.04.2020, 21:31
@NoRealist

das gehört alles dazu, mir kommt es so vor als wärst du das erste mal richtig verliebt kann das sein?

Vertrauen ist wichtig und wenn irgendwas nicht passt sucht das gespräch, redet miteinander.

Wie ich schon sagte ich kann mir vorstellen wie er sich fühlt... meine erste grosse liebe hat mich betrogen und verletzt und sonst wurde ich eigentlich auch noch nie für voll genommen, in der schule gab es sogar ne wette wer mich dazu bringt mich in diese person zu verlieben und mich dann so zu verletzen das ich selbsmord begehe... hat niocht funktioniert, heute bin ich 23 hab ein eigenes geschäft und bin vielseitig einsetzbar, nur das mit den frauen fällt mir immernoch schwer und die nächste wird in so einer situation landen wie du, also ja ich kann mir bei euch beide seiten gut ausmalen und versuche zu helfen, das wichtigste ist des er dir vertraut und sich bei dir öffnen kann

NoRealist
Beitragsersteller
@mau339

Ich kann die Liebe immer noch nicht richtig erkennen bzw. verstehen. Ich hatte sowas noch nicht und war erstmal verwirrt, als er Angst vor mir hatte. (Angst, dass ich wütend werde)

Nunja wir kommunizieren nicht wirklich viel und ich versuche paar Tagen Abstand zu halten bis er von sich selbst aus meldet. Ich selbst hab Angst verletzt zu werden wie jeder andere Person auch.

Ich bin noch immer auf der Suche nach mir selbst, aber jetzt bin ich auf der richtige Spur. Ich versuche immer mich in Ihn hinein zu versetzen. Ich heule mittlerweile bei Filme wie Karate Kid. 😅

Momentan mache ich noch meine Ausbildung zu Ende (Abschlussprüfung) und meine Sprachen auffrischen. Jeder sagt, dass ich etwas großes schaffe.. Ich bin mal gespannt.

Aufjedenfall Respekt mit 23Jahre auf eigene Beinen zu stehen! 😁

mau339  14.04.2020, 22:46
@NoRealist

Danke erstmal, ja war ein langer, schmerzhafter und anstrengener weg...

ja gut du bist auch noch sehr jung und ich denke auch jeder hat angst verletzt zu werden, manchmal begründet und manchmal nicht.

Das mit der Komunikation würde ich langsam angehen, wie alles nichts üpberstürzen, zeig ihm einfach das er für dich was besonderes ist und du ihn gern hast.

Abschlussprüfung? Grandios, sei nicht zu nervös, naja war ich auch, okey weiter frag ihn ob er dir helfen kann und möchte wo du noch schwirigkeiten hast ;-)

Das mit gefühle zeigen finde ich super, karate kid kam gestern? vorgestern im fernsehr? Er lies mich nicht kalt sagen wirs so aber heulen musste ich bei der alten verfassung der titanik und das erste mal bei E.T oder auch Nummer 5 lebt... da kommen erinnerungen hoch, aufjedenfall ist es keine schwäche gefühle auszudrücken, im gegenteil, wenn ihr einen traurigen film schaut und du in seiner gegenwart weinen kannst ist das ein gutes zeichen.

Das ist so süss wie du das schreibst, zusammenreissen, okey also woran erkenn man liebe? garnicht genau, man spürt sie dieses warme Gefühl, die apetitlosigkeit, das man nicht einschlafen kann und nur von der anderen Person träumt... liebe ist... eigentlich sowas wie ne droge die dich vliegen lässt dich aber auch zerstören kann und dir endlose qualen zufügt, aber dir auch das licht im dunkeln raum gibt das dir wieder nach oben hilft, manchmal muss man den kopf abschalten und dem weg des herzens folgen.

NoRealist
Beitragsersteller
@mau339

Ich habe noch ein sehr steiniger Weg vor mir..😅

Ich habe mich gerade bei ihm erkundigt, dass ich nicht mehr online erreichbar bin, da sein Verhalten merkwürdig rüber kam. (Er hat ja meine Nummer) Ich teste ihn jetzt auch mal, aber ich werde mich zurückziehen, wenn nichts mehr kommt.

Mit seinem Kumpel bin ich auch sehr gut befreundet, dass habe ich ihm auch offen erzählt gehabt.

Er hat keinen blassen Schimmer über meinen speziellen Berufsgeschmack 😂 und ja werde es schon schaffen. (Wo ein Wille ist, ist auch der Weg)

Ich kann die Sendungen vor 5 Tagen wieder angucken. 😉 Ich wollte einfach meine Gefühlen freilassen. Kann ich auch in der Öffentlichkeit auch wenn es mir dabei peinlich rüber kommt. Aufjedenfall, wenn ich angegriffen werde seelisch, dann kommt mein Narzismus zum Vorschein um mich selbst zu schützen.

Ja, das trifft alles was ich verspürt habe. Ich hatte wieder meine Nase nach vorne gerichtet und musste mit Liebeskummer durch den Schlaf ziehen. Das war echt mies gewesen.

mau339  15.04.2020, 11:32
@NoRealist

Ich fühle mit dir, das mit der Liebe ist nicht immer einfach und fair...

Das mit dem Beruf lassen wir mal bei seite ich habe schon fast alles durch :-P zwei abgeschlossene lehren bis hin zum ausbildner bei polizei und militär für nahkampf techniken und waffenbau zum sachverständigen für pneumatikanlagen in lkws und und und... frag nicht wie ich bin immer irgendiwe durchgerutsch :D

Das du schaust wie er reagiert finde ich gar nicht so schlecht, wenn er wirklich was ernsthaftes will, wird er sich bei dir melden und das du mit seinem kumpel auch guten kontakt hast sollte ihn eigentlich weniger stören, sofern das Vertrauen da ist und ich denke jetzt nicht, bei dem was du mir geschrieben hast, dass du ihm einen punkt gegeben hast bei dem er dir Misstrauen müsste.

Das mit den gefühlen offen zu zeigen findet man leider immer seltener... In der gndschule wurden meine mitschüler von den mädchen verhauen weil sie mal weinten, da blib dann nur noch das heimliche weinen auf der toilette.

Das du einen weg hast dich vor seelischen angriffen zu schützen finde ich klasse, jedoch ist es besser mehr als eine option zu haben, ich habe meine erfahrungen gemacht das man einen auf "villa durchzug" machen kann nach dem motto biem einen ohr rein beim anderen wieder raus, oder eben man nimmt es mit humor, Galgen- Schwarzerhumor und das wichtigste ist lächeln, wenn dich jemand fertig machen will und du lächelst und begegnest dieser person weiterhin freundlich hast du keine angriffsfläche

NoRealist
Beitragsersteller
@mau339

Man muss es nur akzeptieren können auch wenn es wehtut..

Ich schaffe es gerade noch eine Lehre zu beenden. Es ist interessiert mich schon, wo du da hinein geraten bist. 😂

Ich lasse ihn zu mir schleimen und wenn er mir nicht von sich aus meldet, dann weiß ich Bescheid. (Ich handele mit Instinkt irgendwie)

Nunja ich wurde gemobbt, da ich anders bin, aber das ist in Ordnung. Ich lasse mir gar nichts gefallen. Ich habe auch Sinn für Humor. 😉

Momentan versuche ich mich mit Sport auf die richtige Bahn zu konzentrieren. Es ist immer schwer, wenn man aufstehen muss oder einschlafen.. Aber desto ich mehr an mich selbst denke, dann wird es besser

mau339  15.04.2020, 21:36
@NoRealist

Manchmal muss man fragwürdige dinge tun, alle sagen es ist falsch und nicht richtig auch wenn es am ende nicht stimmt, vertrau auf dein gefühl denn nur du alleine weisst was das best für dich ist.

Bei mir fing alles damit an das ich in der Milchstrasse rechts anstelle links abgebogen bin... wollte eigentlich zum Kornflakessee und nicht den Affe bei der entwicklung zusehen... nun bin ich auch einer dieser "Irdischen" Geschöpfe eif einer blau grünen Kugel :P

Ich frage mich nur ob er dann anfangen wird zu klammern... habe das schon eineige mahle gesehen, auch bei mir, das Menschen die oft verletzt wurden oder sich nicht sicher sind gegenüber dem Partner, sich bei dem Gefühl von sicherheit und liebe so an die Person klammern das erstickungsgefahr droht..

Ich würde mal sagen abwarten und was trinken oder essen oder was man sonst in dieser Zeit tun kann und schauen wie es sich entwickelt, natürlich wünsche ich mir für euch nur das beste aber dennoch bin ich nicht nur im positiven sinne intressiert, was es leider auch zuviel gibt, nicht nur Männer, auch Frauen, sich auf verletzlich und sensibel zu stellen und sich dann als A**** zu entpupen, was ich natürlich hier nicht hoffe, habe es nur schon erlebt, nicht selber, das ein mensch so ist und wenn man selbst empfindsam und sensibel ist und auch reagiert dann ist das einfach unter allem...

Mit Gefühlen spielt man einfach nicht...

Auf jeden fall wenn was ist oder du mein Raumschiff findest schreib einfach, ich helfe gerne, is auch so ziemlich das eizige was ich gerade machen kann

NoRealist
Beitragsersteller
@mau339

Erstmal vielen Dank für dein offenes Ohr und deine Fantasie bringt mich zum Grinsen. 😁

Ich habe das Gefühl, dass ich ihm etwas mit meiner Verzweiflung erschreckt habe und habe jetzt mal versucht auf eine andere Bahn zu bringen. Er hat auf Facebook die Freundschaft gekündigt, daraufhin habe ich ihn ganz neutral gefragt warum er das gemacht hat. Daraufhin hin hat er geschrieben, dass er sein Kopf frei bekommen muss und er weiß nicht warum.

Wo ich ihm geschrieben habe, dass ich ihn gerne wiedersehen möchte und er daraufhin etwas kalt "malsehen" geschrieben hatte. Dazu habe ich geschrieben "kein Stress" und er ganz knapp "ja" geschrieben hat.(Aber er hat mir sofort geantwortet.)

Aber jetzt lasse ich ihn mal in Ruhe und kümmere mal um mich selbst statt mein Handy schräg anzugucken. Der Handykonsum ist ziemlich groß, dass muss ich ehrlich zu geben.

Ich habe nur wenig geschlafen, da es mir nicht durch den Kopf ging und ständig nach Antworten suche oder schreibe mit seinem besten Kumpel. Er versteht dieses Verhalten auch nicht. Wie denn auch sei braucht, er wohl seine Zeit und ich werde nun nicht mehr nerven. Ich werde mich wieder verschließen müssen und meine Gefühle zurückhalten.

mau339  16.04.2020, 11:37
@NoRealist

Die ganze sache ist schon komisch, ich würde sein Verhalten mehr als vorsicht einstufen, sprich wie du gesagt hast, distanz schaffen und in aller ruhe über alles nachzudenken.

Ich erzähle dir jetzt mal eine Geschichte, ist die jüngst in sachen liebe bei mir.

Man schreibe das jahre 2019 Anfang September. Ich sass in meinem Auto , die Sonne brannte auf das dunkle Fahrzeug während ich etwas TV schaute und nach Kundschaft ausschau hielt.

Es wurde langweilig und ich bagann spiele zu spielen, Trivia Crack um genau zu sein, in den Sprachen die ich einigermassen verstand.

Das dritte Spiel war mit einer jungen Dame, sie kommt aus Brandenbunrg, wir spielten viel und oft zusammen und gewannen auch schnell ein gutes verständniss füreinander und mekrten das wir ähnlich gewickelt waren, es schien alles perfekt, wir verstanden uns sogar sogut das ich sie besuchen wollte aber das wollte sie nicht, nein sie wollte in den Ferien die sie bald hatte zu mir kommen.

Ich hatte in der zwischenzeit noch Geburtstag und sie war die erste die mir gratulierte und auf eine so süsse art das ich sie immer mehr mochte.

Eines Tages gestand ich ihr, dass ich was für sie überig habe und sie mehr mochte als nur eine kollegin, sie fragte mich dann "nur mögen?" ich erwiederrte nur nein und ein kuss smily.

So ging es etwa einen monat weiter und wir waren richtig kitschig miteinander mit viel gefühl, zu diesem zeitpunkt hatte sie noch ein paar wochen bevor sie ferien hatte.

Dann es war mittwoch und ich erfuhr das jemand aus meiner familie der mir sehr am herzen lag gestorben ist. Ich konnte den dienst nicht weiterführen und rief meinen Stellvertreter an der natürlich auch kam und machte noch eine Fahrt.

Auf dem nachhause weg war sie voll glücklich und alles und ich teilte ihr weinend mit über eine sprachnachrichrt das es mir nicht gut geht, mir im moment alles zuviel ist da wer gestorben ist der mir sehr viel bedeutet hatte und ich gerade echt am boden bin...

Darauf kam kurz und knapp: "gut, dann lasse ich dich in etwas in ruhe." blockierte mich überall, sie kam auch nicht zu mir und antwortete nie mehr. auf kein Schreiben, keinen anruf, keine sms gar nichts.

Ich wollte zu ihr hoch fahren, von der schweiz nach brandenburg (ca.7h), wurde dann aber auf der strasse von einem betrunkenen angefahren, mein auto war totalschaden und ich für 2 monate ausser gefecht und konnte den führerschein abgeben solange die untersuchungen laufen, jetzt sind noch die grenzen dicht und ich habe keine ahnung was ich tun sollte...

Stand heute, ich werde immernoch von ihr geghosted und weiss nicht wieso, ich habe immernoch die bilder von ihr, kann sie nicht löschen, und wenn ich an die paar monate zurückdenke kommen mir immernoch die tränen in die augen und cih weiss nicht was ich falsch gemacht habe :,( und ja wenn ich eine Chance sehe wo ich für sie kämpfen könnte würde ich es tun aber eben ich sehe es nicht, bei ihr ist auch die mutter erst vor einem jahr gestorben und sie ist auch sensibel wie ich...

Ich verstehe es einfach nicht, das einzige was ihc jetzt mache mit dieser erfahrung ist weiter geben an menschen die hilfe brauchen und und auch fähig sind mit der information umgehen zu können die ich bringe, es gibt wenige die es verstehen warum ich so bin wie ich bin, sie hat es verstanden und die meisten sagen wenn ich schreibe wirke ich wie ein 90 jähriger von der erfahrung, also hier weniger aber in einem anderen forum für psychische hilfe, wie die dargebotene hand...

Sorry für den Roman

NoRealist
Beitragsersteller
@mau339

Du muss dich doch nicht für den Roman entschuldigen und lese deine Nachrichten sehr gerne. 😊

Nunja ich gebe ihn auf, wenn von seiner Seite aus nichts kommt. Ich habe noch viele Pläne vor mir und will nicht meine ganze Energie an so einem Lurch verspeisen lassen.

Ich war heute mal mit meiner schwarze Karre unterwegs und bin spontan zu meiner alte Heimat gefahren um nachzudenken.

Bei meiner Familie, den ich nicht kannte. (Ein Onkel von meiner Mutter) ist auch vor kurzem gestorben. Er war Künstler. Ich verbinde mit Kunst so einiges.

Ich finde es merkwürdig, dass Sie dich blockiert hat, leider kann ich nicht sagen was ihren Grund dafür war. Es tut weh zu lesen, was dir passiert ist und hat kein Mensch verdient.

Ich will mich bei dir bedanken, es tut gut mit dir zu unterhalten und nein für mich hast du keine 90Jahre. 😉 Du bist sehr erfahren und auch einfühlsam, dass schätze ich sehr.

mau339  19.04.2020, 11:00
@NoRealist

Erstmal tut mir leid für die späte Antwort, musst für mein Geschäft in den Krieg zeihen.

Als zweites bedanke ich mich herzliuch für deine lieben Worte, waren ein kleiner aufsteller für den heutigen Tag.

Das mit deinem Verlust tut mir sehr leid, ich kenne es und weiss wie schmerzlich es sein kann.

Das finde ich gut, also deine einstellung, bei mir würde sowas weniger funktionieren weil mein Leben von einer energie angetrieben wird die sehr rar wurde in letzter zeit...Liebe

Das mit dem auto kann ich auch einfach darauf losfahren... mein Exchef hat dies gemerkt und jagte mich quer durch deutschland mit einem klein laster, 3 getriebe und 5 motoren die ich einsammeln durfte... bis hoch an die nordsee, das war lustig, ging dann da in eine kleine speluke am hafen und setzte mich neben einen gorilla, der typ war so breit und so wie es aussah traute sich niemand dahin... er sagte nur das weiter hinten noch ein platz wäre, die art wie er es geasgt hat gefiehl mir sehr, ich antwortete nur das ich keinen freien stuhl mehr sa und der andere von meinem ego besetzt wurde, er fing an zu lachen und fragte mich wie sich ein schweizer hier hochverirrt hatt, wir kamen ins gespräch... das war ein lustiger ausflug.

Naja mit kunst im sinne von bilderkunst kann ich eher weniger was anfangen, bei mir ist es eher die waffen und kampfkunst... naja war auch etwas von dem berufsweg her der mein leben einschlug

Wenigstens waren es schöne ostern auch wenn hunderte am see waren hier... in zürich habe sie alles abgesperrt und nun kommen die hier her was ja logisch ist.. das ist schlimm mit diesen 7 bananen in der regierung... wenigstens bekomme ich keine hilfe, wieso nicht wirst du fragen, na ganz einfach, meine nachbarin hat auch ein geschäft, sie setzt im jahr 8'000 CHF weniger um als ich und bekommt im monat 204.60CHF für Miete, Rechnungern etc, am ende bleiben ihr -3000 CHF pro monat, der coiffeur um die ecke ist noch ärmer dran... 24.50 pro monat... aber der bund lässt uns nicht im stich... bei euch sieht es ja ähnlich aus oder?

auf jedenfall hoffen wir mal das es da draussen noch mehr leute giebt die überlegen und ihc hoffe dein osterwochenende war auch schön und du konntest es etwas geniessen

Schreib ihm einfach, vllt. schreibt er so selten da du nie schreibst und er nicht weiß was er machen soll, du hast ja geschrieben, dass er auch unsicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoRealist
Beitragsersteller

Vom ihm kommt nichts viel. 😅 Ich habe ihm mal eine Frage gestellt und bin mal gespannt auf die Antwort.

Evtl hat er Angst sich zu sehr an dich zu binden. Das dein Interesse doch nicht groß genug sein könnte.

So oder so solltest du mit ihm darüber reden.

NoRealist
Beitragsersteller

Ich werde mal mit ihm reden 😉

Ihr habt euch jetzt erstmal auf Freundschaft geeinigt und da sieht er das alles auch nur als Freundschaft, zumindest fürs erste.

Ich würde jetzt schon vermuten, dass du einen klein bisschen Liebeskummer hast, weil du ja nicht weißt in welche Richtung das nun alles gehst und das zerbricht dir natürlich den Kopf und hast vielleicht auch etwas Angst ihn zu verlieren.

Ich würde dir empfehlen dich selbst einfach bissl lockerer zu machen und nicht weiter über alles nachzudenken, sprich ihn einfach auch ein Stück weit vergessen. So nach dem Motte "Mal sehen was noch passiert " und "was zusammen gehört kommt auch zusammen ". Ebenfalls würde es dir gut tun eure Beziehung jetzt einfach als Freundschaft zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoRealist
Beitragsersteller

Die Geduld muss gelernt sein 😅

lalalu843  14.04.2020, 20:59
@NoRealist

Das stimmt allerdings, aber du kannst ja an dem Punkt versuchen an dir zu arbeiten. Schaden kann es ja nicht.

NoRealist
Beitragsersteller
@lalalu843

Ja, dass habe ich auch vor und nebenbei das, Buch "Die ideale Partnerschaft" zu lesen um abzulenken.