Anfang des Semesters einen Studiengang abwählen?

2 Antworten

Siehe StuPO.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn das eine Studienfach nicht als Ein-Fach-Bachelor angeboten wird, musst du ein zweites Fach dazu nehmen. Gibt es das Fach auch als Ein-Fach-Bachelor, musst du aber trotzdem noch vom Zwei-Fach auf den Ein-Fach-Bachelor wechseln, weil das formal verschiedene Studiengänge sind.

Dein Zweitfach wirst du erst zum nächsten Semester wechseln können, aber du kannst dich mal bei der Studienberatung erkundigen, ob du jetzt schon Module für das neue Fach absolvieren kannst, um dir diese dann anerkennen zu lassen.

slavicdoomer
Beitragsersteller

Das Fach ist als ein-fach-bachelor auch möglich. Ich würde, wenn ich wirklich bis Semesterende warten muss, auch noch ein anderes Fach dazuwählen, das hat allerdings einen NC. Geht das auch irgendwie?,

Ansegisel  15.10.2024, 21:45
@slavicdoomer

Du kannst keinen ZFB studieren, aber nur ein Fach belegen. Wenn du den NC nicht schaffst, musst du also erstmal ein NC-freies Fach dazu nehmen, um überhaupt weiter studieren zu können - oder auf den EFB wechseln.