Anfahr und Bremsbeschleunigung?

1 Antwort

Bremsen ist ja wie beim Anfahren, nur dass "die Zeit rückwärts läuft". Mit dem Tipp kannst du sicher einige Fragen von dir beantworten.

Und auch das mit der gleichförmigen Bewegung verstehe ich irgendwie den Zusammengang nach dem Bremsweg nicht.

Der Zug beschleunigt, erreicht seine Höchstgeschwindigkeit (25m/s laut Aufgabenstellung), fährt mit gleichmäßiger Geschwindigkeit und bremst irgendwann ab, um an der nächsten Station anzuhalten. Wenn du weißt, wie lange Beschleunigungsweg und Bremsweg sind, musst du das nur von der Gesamtstrecke abziehen. Und dann ausrechnen, wie lange der Zug für diese Strecke braucht.

Den Rest kannst du sicher selber machen.

sabulou
Beitragsersteller

Vielen Dank Helmut ! C: