Anfängertipps in Hogwarts Legacy?
Heeeyy :)
Ich würde gerne einmal Hogwarts Legacy ausprobieren und wollte fragen was eure Tipps für eine Anfängerin wie mich sind? ^.^
Das Spiel ist soweit ich gehört habe relativ divers aufgestellt mit Trans* Personen und so und kann man auch unter Beziehungen eingehen mit Schülerinnen oder Schüler? :)
Sind meine Entscheidungen abhängig ob ich gut oder böse werde? ^.^
Dankee und geniesst den Sonntag :)
2 Antworten
Es ist nicht wirklich divers aufgestellt. Es gibt nur keine klare "Rollenverteilung". Es gibt Zauberer und Hexen basically, und dadurch wird die Rolle des Geschlechts bestimmt. (Daher kamen übrigens die ganzen Diskussionen, weil J.K. das nicht so lustig fand)
Sprich: Weibliches Gesicht, weibliche Stimme, Titel: Zauberer und nicht Zauberin. Daher... divers.
Keine Beziehungen, überhaupt nicht. Deine Dialog-Optionen haben keinerlei Einfluss. Es gibt kein "du bist gut oder du bist böse" und es gibt auch keine freie Wahl. Wenn Person XY Hilfe beim Kräutersammeln braucht, dann hilfst du der Person. Kommen die bösen Magier, killst du die bösen Magier und redest die holde Maid. Das übersetzt sich auf das ganze Spiel. Wenn du Haustiere hast, kannst du die füttern und streicheln (und erschrecken). Das isses, mehr gibt's nicht.
Als Tipp für eine gute Spielerfahrung gebe ich folgendes mit: Nicht erkunden, bis du (fast) alle Zauber hast. Überall Rätsel und Truhen, die du noch nicht lösen kannst. Auch Collectibles werden erst relativ spät (Mittig in der Story) freigeschaltet und du rennst alle Orte zehnfach ab - Daher.. erstmal Fokus auf Missionen/Fortschritt, anstatt Hogwarts zu genießen. Sollte man später machen.
Dir auch'n schönen Sonntag!
Es gibt eine Transperson (Sirona, die Besitzerin der Drei Besen). Ansonsten sind Beziehungen aber generell eher sekundär und du kannst auch generell keine eingehen.
Du selbst legst am Anfang fest, ob du Hexe oder Zauberer bist (was entscheidet, ob du als er oder sie bezeichnet wirst). Die Haare etc kannst du aber sowieso frei konfigurieren und es gibt unabhängig davon zwei Stimmen. Einer klingt eher männlich und die andere eher weiblich. Kannst zwar die Stimmhöhe verändern l, aber das klingt nicht gut.
Auch beeinflussen deime Entscheidungen das Spiel nicht wirklich. Ich habe es mehrfach gespielt. Einmal bin ich durch die Gegend gerannt und habe alle unverzeichlichen Flüche gespammt und beim anderen Mal habe ich sie gar nicht benutzt. Einmal habe ich eine Person (ich nenne aufgrund von Spoiler jetzt nicht den Namen, du hast die Wahl aber nur bei einer Person) ausgeliefert und einmal nicht.
Das hat auf das Spiel selber nicht wirklich Einfluss. Du kannst auch nicht mit anderen Schülern frei interagieren. Du hast Sequenzen in denen du mit anderen Schülern sprichst. Aber da wählst du aus Dialogen aus.
Ich mag das Spiel def.
Auch die Landschaft ist toll.
Aber gewisse Dinge hätten da besser sein können. Vor allem in Bezug auf die Auswahlmöglichkeiten und Konsequenzen. (z.B. Konsequenzen bei der Benutzung von unverzeichlichen Flüchen)