Sind Skateboards der Marke krown gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho, also um die frage direkt zu beantworten: Nein, das board ist völliger müll.

wenn du ein einigermaßen brauchbares skateboard willst wirst du nicht drum rum kommen minimal 70€ auszugeben, ab da gehen dann die einigermaßen akzeptablen completes los.

es ist auf jedenfall sehr schön das du bei deinem cruiser auf qualität gesetzt hast, bei einem board mit dem du tricksen willst ist das aber umso wichtiger, weil das ja noch viel höheren belastungen ausgesetzt ist.

also... ja... dein budget aufzustocken wird zwangsläufig nötig sein wenn du was anständiges willst.

ansonsten wäre deine Schuhgröße und dein Körpergewicht, sowie die vorgesehene nutzung des boards (also eher auf der straße, oder in einem skatepark, mehr flatground oder eher ramps, etc.) ziemlich wichtig, damit man dir eine passende größe empfehlen kann.

ansonsten verweise ich mal auf meine antwort zu dieser frage: https://www.gutefrage.net/frage/tipps-fuer-einen-skateneuling-deckgroesse-komplett-boardjanein-gute-shops?foundIn=list-answers-by-user#answer-228725101

da habe ich eine ziemlich genaue beschreibung abgegeben was man kaufen kann/sollte, und was inwieweit sinn macht, das solltest du dir auf jedenfall mal ansehen... wenn danach noch fragen offen sind kannst du dich gern melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

cayxdz
Beitragsersteller

Danke! :) Ich habe jetzt noch nach anderen Boards geschaut, und die marke Titus gefunden, habe dann mehr über diese Marke recherchiert und anscheinend sollen die Decks nicht sehr gut sein. Dann gibt es noch die Skateboards von Jart, hast du zufällig Erfahrung mit denen? Was hast du Momentan für ein Board?

Meine Schuhgröße ist 38 und ich wiege 47kg

sk8terguy  11.12.2016, 16:14
@cayxdz

Alles klar, bei dir würde ich ein Deck zwischen 7,5" und 7,75" empfehlen, die achsenbreite die du dafür benötigst wären 5".

ansonsten... ja, also die boards die ich unter der frage die ich dir verlinkt habe empfohlen habe kann ich dir natürlich so auch empfehlen, mmn. bist du mit den sk8dlx komplettbausätzen um die 120€ preis/leistungs mäßig mit abstand am besten beraten, die sind deutlich besser als die meisten anderen komplettboards, weil sie mit markenachsen daher kommen, das bieten die meisten anderen komplettboards nicht.

zu Titus... ne, die decks sind jetzt nicht schlecht, ich persönlich mag sie nicht besonders, aber wenn man es ganz nüchern betrachtet sind die qualitativ nicht schlechter als andere marken decks.

was Jart angeht... ähnlich, ich hab mit Jart eher schlechte erfahrungen, aber anfürsich sind es auch gute decks.

allerdings gilt das auch nur für die decks... die komplettboards von Jart und Titus sind halt eher so mittelmäßig, für den anfang reicht das, aber wenn man etwas länger dabei bleibt wird man da recht schnell was neues brauchen.

wenn du deck empfehlungen von mir willst... ich halte sehr viel von Emillion, die produzieren hier in Deutschland, und sind dementsprechend verhältnissmäßig günstig, außerdem bieten sie eine ziemlich gute qualität und ein shape das ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

Also, das von dir ausgesuchte board ist durchaus im billigsegment von kaufhausdecks einzuordnen! Ein komplettboard, welches brauchbar ist fängt bei ca 70-80 euro an und führt dich zwangsläufig in einen skateshop! Wenn du dir eins zusammenstellen willst, dann wird es noch teurer! Kann aber deinen wunsch so günstig wie möglich anzufangen auch nachvollziehen, ich persönlich habe auch mit einem billigboard angefangen zu skaten, musste aber schnell feststellen, dass ich ein neues brauchte, aber zu dem zeitpunkt, wusste ich, dass ich dabei bleibe. Es ist also durchaus möglich mit billigdecks anzufangen, aber du wirst schnell ein neues besseres brauchen, ob es dir wert ist die 35 euro zu investieren um dann doch mehr zu zahlen ist halt die frage, wenn du dir nicht sicher bist ob du beim skaten bleibst, dann bist du am ende froh, dass du dir nicht das teuerste gekauft hast, wenn nicht, wirst du dich ärgern, weil 35 euro futsch sind! Es gibt aber noch andere möglichkeiten ein ordentliches skateboard zusammenzustellen ohne viel hinblättern zu müssen, ich empfehle dir dazu einen skatepark oder skatespot in der nähe zu suchen und die skater zu fragen, ob nicht jemand alte achsen, alte rollen und oder ein altes deck hat, dass er dir für wenig geld abtreten würde, in der regel hat jeder skater noch irgendwas rumliegen, was für einen anfänger gut genug ist und die meisten sind freundlich und sozial, denn ein skater freut sich, wenn jemand seine kultur kennenlernen will! Was eben noch fehlt kannst du nachkaufen, aber du sparst so eine menge geld, da die teile auch gebraucht von der qualität den mindeststandarts noch entsprechen, anders als kaufhausdecks, denn grade skateboards müssen starker belastung standhalten bei tricks, anders als cruiser oder longboards! Wichtig ist noch zu wissen, welche Schuhgröße du hast und welchen einsatzzweck du damit verfolgst, denn danach richtet sich die breite des decks eines skateboards, willst du street und flat fahren, kann es durchaus etwas kleiner sein, ist es park und oder rampen, so ist es besser etwas breiter zu stehen, für den anfang aber ist eine allroundgröße gut, wie gesagt die ist von deiner Schuhgröße abhängig! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

cayxdz
Beitragsersteller

Danke! :) Hast du Erfahrung mit den Boards von Jart? Meine Schuhgröße ist 38 und ich wiege 47kg

Lazybear  11.12.2016, 21:24

ja, bin schon paar mal jart gefahren, die decks sind ganz ok, also zumindest die decks, für den anfang vollkommen ausreichend, aber ich würde dir dennoch zu einem emillion deck raten, die sind vom preis her im gleichen bereich, aber emillion ist etwas leichter und hält den pop länger finde ich, auch das shape gefällt mir persönlich etwas besser, aber das ist nur meine persönliche meinung, kenne auch viele, die anders denken! was die größe angeht, denke, dass du vllt ein 7.5 - 7.8 er deck probieren solltest, am besten du stellt dich im skateshop mal auf ein paar in dem bereich drauf und guckst welches dir zusagt! schmale decks lassen sich besser flippen und sind etwas leichter, breitere decks bieten einen stabileren stand und mehr kontrolle wenn du viel park fahren willst oder grinds und slides machen willst, brauchst du eher ein breiteres! lg