Anfängerauto bis max. 5000€?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also auch wenn ich jetzt nu kein opel fan bin, aber z.B. was ersatzteile und so angeht, ist opel ein relativ gutes erstes auto, da die teile recht billig sind, und die autos auch vergleichsweise schrauberfreundlich.

lg, anna

Zu dem Preis wird das wohl nichts werden, die Preisklasse wird beherscht von den Händlern aus der Türkei und dem Ostblock. Da würde ich sowieso nicht kaufen. Suche auf mobile.de nach privaten Angeboten

Fang erstmal klein an , hold dir keinesfalls irgend ne Kutsche die du nicht Handhaben kannst oder bei deinen Kumpels damit angeben willst.

Lerne erstam fahren mir ner alten Kiste , Ford K oder nen Smart , Beetle würde auch gehen oder einen alten Restaurierten Käfer. Opel Modelle oder Ford da gibts einige die klein und einfach sind. Wenn du damit dann gelernt hast umzugehen ( Schaltung/Automatik,Fahren ,etc.) ,dann such dir ein besseres. Schnell bist als Neuling irgendwo unachtsam und haust dir ne Schramme ins Blech. Ärgerlich wenn du das dann Reparieren lassen muss. Las die Karre ruhig 10 Jahre oder älter sein.

Es geht um die Erfahrungswerte nicht um mit ner Karre bei den Kumpels zu Glänzen !.

Ich habe seinerzeit angefangen mit einer 2CV6 ,andere kennen das Auto als "Ente"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Hyundai i20, wäre ne Möglichkeit. Sehr gute Qualität und als Anfängerauto zum zusammenknallen ausreichend...;-)

ranger1111  12.08.2021, 13:14

Kenne mich mit Autos nicht aus, aber ein ehemaliger Kollege schwörte auf Hyundai. Er meinte mit dem VW war er ständig in der Werkstatt und der Hyundai lief astrein.

geronimo0816  12.08.2021, 13:18
@ranger1111

VW hatte ich drei Stück, war ständig was dran und außerdem teuer..

Habe zwei Hyundai, einen i20, den fährt meine Frau, 12 Jahre alt, noch nie was dran gewesen. Ich selbst fahre einen ix35, 6 Jahre alt, auch noch kein einziges Problem...

geronimo0816  12.08.2021, 13:42
@ranger1111

Das war einmal, als die Erde noch jung war. Zumal es einen rein Deutschen Autobauer eh nicht gibt, egal welcher, sie alle lassen in Tschechien, oder Rumänien bauen, weil es dort billiger ist...

Für mich kommt nur noch Hyundai in Frage, zumal ein Auto für mich kein Statussymbol darstellt, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Ich brauche keine wie auch immer geartete Schwanzverlängerung...

ranger1111  12.08.2021, 13:47
@geronimo0816

Ne, für mich auch nicht. Ich hab nicht mal eins, sogar nie ein eigenes besessen.

geronimo0816  12.08.2021, 13:48
@ranger1111

Da ich Schichtdienst arbeite und der öffentlich Nahverkehr hier für die Tonne ist, bin ich auf ein Auto angewiesen...

ranger1111  12.08.2021, 13:49
@geronimo0816

Das wär nix für mich. Bin zu verträumt am Steuer. Und dann noch mit Schichtdienst...

geronimo0816  12.08.2021, 13:52
@ranger1111

Ich empfinde es als Privileg, mache den Job schon seit 37 Jahren...Montag bis Freitag wäre nix für mich...so wie Heute, andere arbeiten, ich bin bei GF...;-)

ranger1111  12.08.2021, 13:53
@geronimo0816

Klingt doch gut. Ich kann sowas aufgrund meiner Psyche nicht. Werde vielleicht bald auf Teilzeit gehen.

geronimo0816  12.08.2021, 13:54
@ranger1111

Wenn es finanziell möglich ist, why not. Die Gesundheit sollte vorm Geld verdienen stehen...

Und wo ist jetzt das Problem? Bei mobile.de werden z.B. 5 A1 die preislich passen würden angeboten.

Woher ich das weiß:Recherche