Anfänger Crossbike Damen?
Hallo zusammen,
ich bin am WE 80 km mit einem Scott Sub Cross 20 Men gefahren, das mir richtig gut gefallen hat, aber es war mir mit rund 900€ zu teuer. Jetzt suche ich ein Damen-Crossbike für Anfänger in der Preisklasse von 500-600€. Es muss nicht unbedingt ein Profi-Bike sein, aber für längere Strecken sollte es bequem und zuverlässig sein. Habt ihr Empfehlungen? Worauf sollte ich besonders achten?
Danke im Voraus!
2 Antworten
Hallo,
Bei der Preisklasse würde ich vielleicht auch ein gebrauchtes Bike in Bezug ziehen-den da kriegt man für sein Preis wesentlich mehr,als wenn man es neu kauft.
Nun gut,wenn es neu sein sollte,würde ich diese Bikes in Betracht ziehen:
https://www.decathlon.de/p/cross-bike-28-zoll-riverside-700-ctr-damen-anthrazit/_/R-p-X8653546
Das Bike ist wie sie sehen relativ "günstig",bietet aber ganz guten Komfort mit einem Stoßdämpfer und genug Schaltmöglichkeiten.
https://www.radwelt-shop.de/bulls-wildcross-damen-blau-2024/106103.1
Hier dann noch ein Bike,welches das angegebene Budget fast antreffen,es jedoch über bessere Ausstattung verfügt.Das Bike ist mit 14kg sehr leicht und handlich,somit währe es auch kein Problem es auf einen Fahrradträger zu tragen oder soetwas.
Beide Fahrräder haben eine Kettenschaltung,diese muss auch mal gewartet und gesäubert werden,damit kein Verschleiß usw. entsteht.Auch geölt werden muss sie jede 5 Wochen mal
Und im allgemeinen einfach das Fahrrad sauber halten!
Schau dich mal bei haibike und Merida um aber kaufe nicht unbedibgr6den billigsten Schrott da ein
Und fingerweg von ner tourney oder altus schaltgruppe, minimum deore sollte es schon sein