Anfänger autos unter 2000€?
Ich suche ein Auto aber bin neu in dem Gebiet will ein Auto haben das lange hält und welches viel Geld spart. Es sollte natürlich nicht neu sein sondern gebraucht sein deswegen unter 2000
4 Antworten
Viel Spaß bei der Suche.
“lange hält“, das kann man nicht riechen.
die einen halten, die anderen nicht.
für 2.000€ kannst du froh sein was fahrbereites mit TÜV zu bekommen.
Für 2.000€ gibt es Top Kühlschränke und TVs aber keine Top Gebrauchtwagen.
warum sollte sich der Markt so kurzfristig wesentlich geändert haben?
Empfehlenswert sind zum Beispiel folgende Modelle die auf dem Gebrauchtmarkt günstig sind:
Opel Astra ab ca 1000 Euro und für 2000 Euro ggf. auch als Cabrio,
Audi 80 B4 oder Audi 80 B3
Citroën ZX oder Citroën Xanthia
Japaner. Außer es hat einen Wankelmotor drin.
Hält lange, geht nicht kaputt.
Auch kann ich dir Dacia empfehlen. Unverwüstlich.
Und bevor nun irgendwelche ihre geschönten Tüv-Statistiken zücken um sich ihren VW mit Steuerkettendesaster schön zu reden: Erst mal informieren, wie diese Zahlen zustande kommen. Danke.
Stimmt, der wird gefahren bis er sich auf der Landstraße in seine Einzelteile zerlegt. Den gibt niemand leichtfertig her.
Doch ich weiß einige die ihre Duster nach 2-3 Jahren wieder abgestoßen haben. Allerdings nur, weil du dann noch Kohle für die Karre kriegst und sich der Wertverlust ziemlich in Grenzen hält
Jupp! Dacia ist die Marke mit dem geringsten Wertverlust am Markt. Aber ist auch klar. Der Karren kostete mich 16.000€ neu. Was willst daran groß an Wert einbüßen?
Lange halten und viel Geld sparen tut eigentlich nur ein Auto: das Bobbycar.
Ich fahre seit 3 Jahren mit einem Citroën ZX den ich für nur 800 Euro bei Kilometerstand 60 000 gekauft hab. An Reparaturen bisher fast nur Verschleissteile.