Android zu iphone nummer behalten?

4 Antworten

Wenn Du von einem Android-Smartphone zu einem iPhone wechselst, stellt das grundsätzlich kein Problem dar.

Du kannst selbstverständlich Deine aktuelle SIM-Karte beibehalten und in das iPhone einsetzten, damit dort auch die Telefonie-Funktion als auch die mobilen Datenverbindungen funktionieren.

Das einzige worauf Du achten musst, ist auf die Größe Deiner SIM-Karte, da die meisten iPhones derzeit eine Nano-SIM benötigen und diese hat nicht jeder unbedingt.
Solltest Du eine solche haben, klappt i.d.R. alles problemlos.
Solltest Du eine solche nicht haben, begebe Dich in den nächsten Shop Deines Anbieters und beantrage dort eine neue SIM-Karte (das kostet eine kleine Gebühr). Dann sollte alles passen.

LG

@xxAurela,

jedes Smartphone, und auch ein iPhone ist ein Smartphone, benötigt für die Telefonie Funktion eine SIM.

Selbstverständlich kann aus dem Android Handy die SIM entnommen werden und in ein IOS Handy (iPhone) eingelegt werden. Zumindest grundsätzlich.

Die einzige Schwierigkeit, die entstehen könnte, ist, dass das iPhone eine SIM in einer anderen Größe benötigt. Technisch aktuelle iPhones benötigen eine Nano SIM. Wenn du jetzt eine Mini SIM oder eine Micro SIM nutzt, solltest du dir bei deinem Anbieter eine Nano SIM bestellen.

Deine Rufnummer ist mit der SIM verknüpft, nicht mit dem Telefon.

Ich habe momentan ein s3 und bekomme bald ein iphone.

Kann ich meine momentane Nummer behalten oder brauch ich eine neue da man beim iphone keine sim-Karte nutzt.

patrick9816  27.07.2015, 17:31

Wer hat dir den Quatsch erzählt. Ein iPhone hat wie jedes andere Handy auch eine SIM Karte

das hat doch mit dem smartphone nichts zu tun, sondern mit der sim karte