Android zu IOS Whatsapp Backup?

2 Antworten

Doch es gibt eine Möglichkeit.

Und zwar eine die direkt von Apple kommt.

https://support.apple.com/de-de/HT201196

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber ein iPhone und sehr viel Erfahrung damit.

Emily939393
Beitragsersteller

Danke dir :) Das ist ja die App, wo man die Daten vom Android aufs iPhone übertragen kann, aber kann man da auch die WhatsApp Nachrichten Übertragen ? Soweit ich weiß, kann man da nur Fotos und Videos oder auch Kalender Einträge übertragen, oder ? :)

Felix924  20.05.2021, 12:41
@Emily939393

Mit WhatsApp kenne ich mich leider nicht aus, da mir meine Eltern das nicht erlauben. Aber ich glaube das du zwar deine Apps&Fotos&Videos zwar auch SMS aber keine WhatsApp Nachrichten übertragen werden können. Aber wie gesagt, mit WhatsApp kenne ich mich nicht aus.

aber leider habe ich schon gelesen / geschaut, dass man nur mit einer dritten kostenpflichtigen Software seinen alten Chatbackup vom Android auf das Iphone übertragen kann

Das ist so korrekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emily939393
Beitragsersteller

Schade :( Heißt es gibt keine andere Möglichkeit ?

KevinHP  20.05.2021, 13:38
@Emily939393

Mir ist keine bekannt. Das Problem sind die Schnittstellen, die quasi nicht vorhanden sind und die Chatprotokolle eben umgewandelt werden müssen. Warum das nicht kostenfrei möglich ist, weiß ich nicht.