Android Widgets kein Platz mehr?

Auf der einen Seite funktioniert es, wenn ich aber auf der anderen das gleiche Widget-Format hinzufügen will kommt die Meldung.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So richtig verstanden habe ich es noch nicht.

Es ist anscheinend aber zu wenig Platz für das Widget da. Zunächst wird ein Widget immer mit Standard-Maßen erstellt. Durch langes Drücken lässt sich die Größe dann etwas anpassen.

Nehme eine fast leere Seite und versuche es dort. Dann solltest du das Widget wie gewünscht verschieben.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Lexikonroboter  27.01.2022, 11:11

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟 Das steigert meine Motivation! 🏆

Bei den Widgets sind die Maße immer angegeben, soweit ich weiß.

Ich würde empfehlen dass du dir die Maße des gewünschten Widgets nochmal anschaust und auf dem Homescreen nochmal nachzählst ob entsprechender Platz frei ist.

Falls das dir nicht weiterhilft, würde mir ein Screenshot helfen, dir zu helfen ;)

Hans12357
Fragesteller

Habe die Frage mit Screenshots ergänzt.

Danke für deine Hilfe!