Samsung mit SD-Karte und gutem Fotoapparat?

Vielleicht gibt es einen Link mit den Samsungs, wo die Details in einer Vergleichstabelle sind?

1 Antwort

Ich verstehe dein Problem noch nicht ganz sind dir die 256gb zu wenig? Da hilft eigentlich nur groesere Speicherversion oder halt fotos in die cloud oder daheim auf ne hdd im pc oder aehnliches. Wenn der zoom wichtig ist dann kommste um samsung nicht rum da gibts leider keine alternative.

imbara
Beitragsersteller

Gibt es kein besseres Samsung als das S9 mit SD-Karte mehr???

imbara
Beitragsersteller

Der Speicher ist vom S9 zu klein mit 64 GB. Xiaomi und S21 mit 265 GB wäre der Speicher OK, aber S21 fehlt die SD-Karte und Xiaomi hat fehlende Vorteile vom Samsung und Foto nicht so gut wie gedacht.

imbara
Beitragsersteller

Samsung will ich ja! 256 ist ok, ich will keine Cloud für meine Fotos, das geht niemand was an. Ich suche ein Samsung mit SD-KARTE, so reicht mir der interne Speicher lässig wegen Apps und WhatsApp und eben gutem Fotoapparat. Es geht vor allem darum, dass ich die SD Karte in den PC stecken kann, auch wenn das Handy mal kaputt ist. Geht auch besser im PC zum bearbeiten.

thomas171101  28.07.2024, 14:42
@imbara

Das hab ich verstanden das gibts aber nicht. Daher auch meine Alternative die ich meinte. Spricht etwas dagegen wenn die cloud dein Pc waehre? also das dein handy die fotos sobald du wlan hast einfahc direkt auf dem pc laed und dort dauerhaft speichert.
So wie ich das verstehe geht es dir darum das du sie nicht verlierst oder?

imbara
Beitragsersteller
@thomas171101

Hm, ja, das wäre eine Option, nur, wie geht das?

thomas171101  28.07.2024, 14:45
@imbara

Wie waehre die Idee von einer extra kamera? Gebraucht kosten die nicht alzuviel und machen halt immernoch wessentlich besser photos als handys?

imbara
Beitragsersteller
@thomas171101

Nein, die hatte ich früher, die hab ich nie dabei. So gut muss sie auch wieder nicht sein. Die höheren Samsungs machen wirklich gute Fotos, nur eben, welche haben SD-Karte Fach. Kann es fast nicht glauben, dass die wie iPhone das nicht mehr berücksichtigen. Zomm vor allem für Nahaufnahmen.

thomas171101  28.07.2024, 14:50
@imbara

ich hab nachmal gegoogelt beim s24 sieht es zwar nur nach 2 sim karten aus allerdings kann der zweite davon auch micro sd karten das ist glaube das was du gsucht hast. Vileicht hat ja auch ein aetwas billigeres diese funktion. Das muesste hybrid dual sym heisen

imbara
Beitragsersteller
@thomas171101

Oh, danke, schau ich mir mal an. Woran sehe ich, ob der Sim-Speicher auch SD kann? Hybrid Dual Sim? Das bedeutet das?

thomas171101  28.07.2024, 14:59
@imbara

Ich bin jetzt mal die s reihe durchgegangen da hat es tatseachlich nur das s24 ultra das kostet um die 750.
Das a54 hatte noch einen slot aber ich glaube da biste mit den 128gb und der kamera nicht zufrieden.
Mehr hab ich leider nicht mehr gefunden.

imbara
Beitragsersteller
@thomas171101

Autsch, Preis ist wirklich etwas heftig. Und hab das Hyprid Dual Sim gegoogelt, danke für den Tipp.

Ich wollte mein Handy schon mal mit PC zusammen bringen, bin da aber immer nur auf Programme gestoßen,die das über eine Cloud machen. Bin da zuwenig versiert:-(

imbara
Beitragsersteller
@thomas171101

Danke, das ist echt nett. Hatte mal noch die deutschen Handys durchgeackert, da war auch ein tolles dabei. Nur eben,wenn man sie nirgends ausprobieren kann, sie keiner kennt....

thomas171101  28.07.2024, 15:03
@imbara

irgendwie gibts da wenig gute varianten vorallem dinge die das automatisch machen. es gaeb die funktion nearby share die waehre auf allen aktuellen handys vorhanden. Das ist ne app von google die ohne cloud oder aehnliches leuft die ist allerdings nicht die schnellste und man muesste es manuel machen. Oder halt die einfachste variante ist sich regelmaesig an den pc zu sitzen und die photos mit nem kabl zu kopieren

thomas171101  28.07.2024, 15:04
@imbara

Ja vorallem bei service ist es ja auch schon bei xiaomi recht schwierig.

imbara
Beitragsersteller
@thomas171101

Danke. Irgendwie will ich mal wieder zuviel, seufz.... Schade. Das mit dem S24 behalte ich mir im Hinterkopf. Vielleicht werden die in 1 oder 2 Jahren billiger.... 700 Euro für dass ich es vielleicht schrotte, ist mir dann doch etwas viel Geld :-(

imbara
Beitragsersteller
@thomas171101

Service hab ich noch nie angefragt. Ist eigentlich kein schlechtes Handy, aber eben, es fehlen Funktionen die ich dachte,seien Standard bei Androids, wie mit Sprache Foto auslösen. Booking.com hat auch Mühe, ist bis jetzt nicht kompatibel mit ihnen.

thomas171101  28.07.2024, 15:09
@imbara

bist du dann aktuell noch auf der handy suche oder gibst du dich mit deinem aktuellen zufrieden? Ich hatte das mi 11 das hat schon recht ordentliche photos gemacht das mi12 kann ich preislich empfehlen also nicht die redmi version die andere. Die muesste auf dem nivou von dem s21 liegen muesste aber billiger sein

thomas171101  28.07.2024, 15:10
@imbara

okay ja gut dann ignorier den kommentar von vor 5 sekunden xD
Ich hoffe mein handy wird wieder das ist mir vor ner stunde in die toilette gefallen jetzt schaltet es sich die ganze zeit an aus

imbara
Beitragsersteller
@thomas171101

Eigentlich suche ich und würde das S21 zurück senden. Ich hab redmi10. Mi12 hat vermutlich dieselben Mankos wie das Redmi 10.

Bliebe soweit nur, redmi zu behalten oder das s21

thomas171101  28.07.2024, 15:14
@imbara

das mi12 hat zwar eine android version neuere software aber das miui ist das selbe also ich denke mal das wird die selben probleme haben und die neueren mi kosten halt dann wieder so viel wie das neue samsung das lohnt sich dann auch nicht mehr

imbara
Beitragsersteller
@thomas171101

Oje, eben genau deshalb eine SD..... Ich bin viel zu dabbisch und sogar schon mit meinem Hofladen über das S9 gefahren. Hat es überlebt! Nur Glas hinten gesprungen! Hab aber einen rundumschutz. Eines schon mal mitgewaschen hab ich auch schon! Die uralten haben das echt überlebt! Alles Gute

thomas171101  28.07.2024, 15:16
@imbara

Dir auch alles Gute. Hatte damals ein s7 bis ich auf das mi11 gewechselt hab. Hatte den 3ten akku drin, 1 mal die kamera getauscht, einmal neues display und ne neue platine das ding war quasi neu aber irgendwann musste ich mich leider von verabschieden

imbara
Beitragsersteller
@thomas171101

Hab wegen WhatsApp einfach nicht genug Speicherplatz auf dem S9 , hätte mich sonst nicht getrennt. N besseren Fotoapparat im Handy wünsch ich mir aber schon lange