Android PIN-Code über Den Computer / Windows eingeben?
hey freunde, ich bin es mal wieder! ich habe das Problem, das das Display meines Handy kaputt ist, auf dem Handy sind aber meine daten und Fotos, und es wäre mir wichtig sie wieder zu bekommen. vor ab, habe ich keinen Backup! Das Display ist so kaputt, das ich nichts mehr eingeben kann, und den Pin nicht eingeben kann. wenn ich per Windows auf die Dateien zugreifen will, wird der Ordner nicht angezeigt, weil das gerät noch gesperrt ist. Ich Verfüge auch nicht über ein Kabel, mit dem ich meine Tastatur als Input verwenden könnte. Wäre es also möglich, Mein Handy mit dem Computer zu verbinden, und dann mit den Pin einzugeben, Mit zB Meiner Tastatur, oder einem Script, Programm, etc?
2 Antworten
Ich weiß nicht ob das für die PIN-Eingabe zum Entsperren des Gerätes auch funktioniert aber du könntest versuchen eine normale USB/PC-Tastatur via USB-OTG Adapter anzustöpseln.
Für normale Eingaben geht das einwandfrei aber für's Entsperren kann ich es nicht garantieren.
adb shell input text XXXX && adb shell input keyevent 66
XXXX ist hier dein Code. Das geht aber nur, wenn dien Handy ADB aktiviert hat, und du deinen PC zugelassen hast. Wenn das aber der Fall wäre, könntest du sowieso gleich über ADB pull deine Daten runterkopieren.
Erstmal danke, aber wie genau funktioniert ADB, wie kann ich es anwenden, was brauche ich dafür?