Android PIN-Code über Den Computer / Windows eingeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob das für die PIN-Eingabe zum Entsperren des Gerätes auch funktioniert aber du könntest versuchen eine normale USB/PC-Tastatur via USB-OTG Adapter anzustöpseln.

Für normale Eingaben geht das einwandfrei aber für's Entsperren kann ich es nicht garantieren.

adb shell input text XXXX && adb shell input keyevent 66

XXXX ist hier dein Code. Das geht aber nur, wenn dien Handy ADB aktiviert hat, und du deinen PC zugelassen hast. Wenn das aber der Fall wäre, könntest du sowieso gleich über ADB pull deine Daten runterkopieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

3Beinig
Beitragsersteller

Erstmal danke, aber wie genau funktioniert ADB, wie kann ich es anwenden, was brauche ich dafür?