Android oder iPhone und warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beides hat Vor- und Nachteile. Einen wesentlichen Vorteil bei Android finde ich zum Beispiel, dass man mehrere Profile einrichten kann. Das geht zwar nicht auf allen Android Handys aber immerhin auf einigen. gut bei Android finde ich auch, dass das Standort Tracking auch in Flugmodus funktioniert. Außerdem ist es leichter, das verbrauchte Datenvolumen einzusehen.

bei iOS schätze ich den Umgang mit dem Datenschutz sowie die Performance. außerdem nutze ich die Integration meiner Apple-Geräte im Netzwerk sehr gerne über das iPhone. Ja, es ist ein goldener Käfig - aber da ich viele Apple-Geräte habe, kann ich sie sehr bequem ansteuern.

ich nutze dennoch beide Betriebssystem im Alltag, weil es auf beiden jeweils Apps gibt, die auf dem anderen nicht laufen. ich halte nichts von einer Betriebssystem-Monokultur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Preis Leistungs technisch android bzw Samsung. Ich mag aber die Hand Ahnung von android nicht und zum Beispiel das dein eigenes Handy Werbung auf dem lockscreen macht finde ich komplett bescheuert. Suche as Design finde ich beim iPhone schneller und die Tastatur. Aber iPhone ist eine ziemliche verarsche denn ich habe jetzt das iPhone 15 und das hat einen 60hz Display für den Preis dumm. Samsung hatte das schon vor Jahren und billiger.

Samsung

Ich bin einfach von der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr überzeugt. Ich finde auch dass Galaxy buds besser im Ohr liegen als die air pods von Apple. Die Uhren überzeugen mich auch mehr. Den einzigen Punkt den ich Apple geben kann ist die Optik bei den Handys.

Und ein ganz anderer Faktor: Samsung hat noch viele Sachen als Apple wie z.B den Samsung K9

Bei iPhones war mir aber der große Haken der Preis, natürlich gibt es gebrauchte Modelle oder die SE-Variante, aber dafür fehlen dort Features welche bei Android-Geräten im gleichen Preis vorhanden sind.

Deshalb werde ich auch wohl weiterhin auf Android bleiben.

iPhone. Mir gefällt das Design mehr, die Qualität an sich, der Schutz und die Bedienung.

DeinSchrank
Beitragsersteller

Finde es ebenfalls! Tolle Meinung ^^