Android oder IOS?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser finde ich ios. Aber bei Android kann man ein paar Sachen besser gestalten und ich mag es mittlerweile auch sehr.

Ich kann mal 2 Beipiele geben.

  1. Ich kann die icons im Home Menü so annordnen wie ich will. Bei ios gehts immer von oben links nach unten rechts. Ich mag aber meine icons lieber unten. So kann ich mein Hintergrundbild besser sehen.
  2. Wenn man nicht die Original Tadtatur bei ios verwendet, sondern zB die Google Tastatur (wegen Hintergrundbild) switcht ios zB bei Passworteingaben zur Originalen Tastatur. Das war mir auf dauer zu nervig.

Ich weiß nicht ob das geändert wurde oder nicht, aber da ich Hintergründe liebe bin ich zu Android gewechselt. Ja, auch so ein banaler Grund ist ein richtiger Grund.

Android, da es offener ist (z. B. vernünftige Dateiverwaltung und die Möglichkeit, Apps aus externen Quellen zu installieren).

Außerdem ist die Geräteauswahl bei Android deutlich höher, die iPhones passen nicht zu meinen Anforderungen an ein Smartphone.

Gibt kein richtig oder falsch. Musst du für dich selber herausfinden.

Eislicht13
Beitragsersteller

Aber welches ist DEINER Meinung nach besser?