Android lollipop update für huawei ascend y300

4 Antworten

Offiziell wirst du wohl keines bekommen!

Wenn du weißt, wie man eine Custom-Rom flasht? Ein gewisser Fonz93 schraubt gerade an einer Cyanogenmod 12.1 (Android 5.1) Rom.

http://www.modaco.com/topic/374572-rom510-cyanogenmod-121-y300g510-19042015/

Da die Roms mit einer Version höher als 4.2 aber alle Grafikprobleme haben, empfehle ich dir entweder eine neuere Version der Stock-Rom (B209), eine gemoddete Stock-Rom oder Cyanogenmod 10.1 (Android 4.2).

AliasX  04.05.2015, 20:56

PS: Du musst es dafür nicht rooten, das hier ist aber eher schwieriger. ^^ Allerdings auch die einzige Möglichkeit, etwas Aktuelleres zu bekommen. Nur die B209 kannst du relativ einfach installieren, aber dir wird wohl kein großer Unterschied im Vergleich zu vorher auffallen.

Hi,

ich habe heute cyanogenmod draufgezogen, Android 4.4.4, das läuft ganz gut.
Ob 5.0 auf dem Gerät Sinn macht bezweifel ich sehr stark...
Du musst Dich aber in das Thema flashen etc.. reinarbeiten, ist etwas
umfangreicher das Thema...

solange das nicht bekannt gegeben ist kann dir das niemand sagen ^^