Android eingehende Telefonate auf offline stellen?

annie80  22.05.2023, 20:18

Du willst nicht angerufen werden können, oder wie ist deine Frage zu verstehen?

george82
Beitragsersteller

Ja genau. Ist das möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein Handy normalerweise auf "nicht stören" stellen. Je nach Handy kannst du auch einstellen, wer dich trotzdem noch anrufen / anschreiben kann bzw. auf welchen Apps du trotzdem eine Benachrichtigung bekommst.

Bei mir (Samsung) findet sich diese Einstellung in der Leiste, die man von oben runterziehen kann und sieht ähnlich aus wie ein Stoppschild: Ein Kreis mit einem Querstrich in der Mitte.

george82
Beitragsersteller

Bei mir ist es nicht auf der Leiste aber habe es gefunden. Bekommt dann der Anrufer den Hinweis dass ich nicht gestört werden will?

annie80  22.05.2023, 20:42
@george82

Bei mir hört der Anrufer ein Klingeln, aber bei mir wird nichts auf dem Handy angezeigt. Als wenn nichts wäre. Wenn ich die Funktion abstelle, kommen die Benachrichtigungen. Wenn ich aber z. B. auf WhatsApp reingehe, dann sehe ich, dass / ob jemand geschrieben hat.

Kannst du ja mal mit jemandem bzw. vom Festnetz (wenn vorhanden) ausprobieren.

Anfangs, hat es selten gehängt und es hat mir ganz kurz was angezeigt. Das passiert inzwischen nicht mehr. Ich nutze die Funktion für nachts und wenn ich bei der Arbeit nicht gestört werden will.

Selbstverständlich geht das. Einfach aus dem Netz ausbuchen.

george82
Beitragsersteller

Naja aus dem Netz ausbuchen langt mnir eigentlich auch. Danke

george82
Beitragsersteller

Möchte aber selber telefonieren können, nur keine Eingehende. Wie geht das?