Wie kann man Umgebungsgeräusche ankommender Telefonate rausfiltern?

2 Antworten

Ich kenne keine technische Lösung, aber ich finde es einfach unhöflich, von unterwegs zu telefonieren, oder noch schlimmer beim Essen und dann ins Telefon zu schmatzen, wenn es nicht wirklich unbedingt nötig ist.

Dem Menschen am anderen Ende mitteilen, dass man lieber später telefonieren möchte, wenn er in einem ruhigeren Umfeld ist.

Kikisoso278
Beitragsersteller

Es ist nur so, daß ich schön älter bin und ich fürchte mein Gehör/Gehirn schafft es nicht mehr die Nebengeräusche so gut rauszufiltern, wie junge Leute das können. Die ganze Welt labert ja heute immer unterwegs. Wer sitzt noch wie ich auf dem Sofa und telefoniert nur? Insofern wäre es doch schön, wenn jemand wüßte, ob es da entsprechende Techniken gibt?