Wie kann man bei Android Apps die Werbung ausblenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sichere Variante ist die: Wenn du spielen willst kurz Flugmodus an (bzw. mobiles Netzwerk aus), spielen, dann wieder aus/anschalten. Absolut werbefrei :) - kannst halt während dem Spielen keine Emails empfangen

Lukas
Beitragsersteller

Das mobile Internet habe ich aus, da ich momentan nur eine normale Prepaid-Karte ohne Internetfunktion habe, bin deshalb über WLAN verbunden. Funktionieren manche Spiele ohne WLAN bzw. Internetzugang nicht? Manche brauchen das doch um Werbung anzuzeigen oder?

Ja, es ist so etwas wie ein jailbreak. Das Handy kann dabei unbrauchbar werden.

Warum nicht einfach die Datenverbindung vorm Spielen deaktivieren? Dann gibt es auch keine Werbung, zumindest bei den meisten Apps.

Lukas
Beitragsersteller

Das mobile Internet habe ich aus, da ich momentan nur eine normale Prepaid-Karte ohne Internetfunktion habe, bin deshalb über WLAN verbunden. Funktionieren manche Spiele ohne WLAN bzw. Internetzugang nicht? Manche brauchen das doch um Werbung anzuzeigen oder?

drasaa  01.07.2013, 22:57
@Lukas

Ja, die meisten brauchen WLAN / Internet nur um die Werbung anzuzeigen. Wenn du das aus machst, ist die Werbung also weg.

Lukas
Beitragsersteller
@drasaa

Probiere ich nacher mal, habe nämlich gelesen das es einiges an Akku zieht wenn dauernd Werbung eingeblendet bzw. (heruntergeladen) wird.

Schon mal daran gedacht, dass sich die kostenlosen Apps darüber finanzieren?

Ad Blocker :)

Lukas
Beitragsersteller

Lesen ist schwer, oder?