Android 5.1 Lollipop keinen Musikplayer mehr?

4 Antworten

Entweder ihr nutzt Google Play Music, müsste vorinstalliert sein, oder ihr ladet auch den Rocket Player oder Poweramp aus dem Playstore herunter.

Belcik
Beitragsersteller

Also gibt es den alten Musikplayer nicht mehr der auf den älteren Versionen von Android war.

AliasX  05.04.2016, 16:28
@Belcik

Meint ihr den klassischen AOSP-Musikplayer oder den eines Geräteherstellers? Welches Gerät hatte sie denn zuvor?

Abgesehen davon sind beide von mir aufgezählten Alternativen den Standardplayern funktional und optisch überlegen.

Ich würde an deiner stelle "Google Play music" benutzen. Das funktioniert super.
Ob ein Handy ein eigenen Muiskplayer hat hängt von der Handymarke ab und ist unterschiedlich.

Belcik
Beitragsersteller

Samsung hatte immer einen blauen Musikplayer von den älteren Android versionen

Hallo Belcik,

von Android KitKat zu Lollipop hat sich einiges bei der Ansicht geändert. Das irritiert zunächst. Der Musik-Player wird nicht mehr als Widget angezeigt.
Du kannst diesen aber wieder an die Oberfläche befördern:
Öffne dazu die Einstellungen.
Tippe auf Töne und Benachrichtigungen.
Unter dem Punkt „Wenn gesperrt“ musst Du „Alle Inhalte anzeigen“ auswählen.

Dann sollte der Player wie gewohnt nutzbar sein.

Du hast auch noch Alternativen aus dem PlayStore. Hier gibt es auch empfehlenswerte Musik-Player.

BlackPlayer Music Player: einfache Bedienung
Poweramp: viele Einstellungsmöglichkeiten
DeaDBeeF Player: individuelle Sortierung

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Vanilla Android ?

Belcik
Beitragsersteller

Da steht nur Android 5.1 Loll