Android 10 Downloads nicht auffindbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Files by Google zeigt wahrscheinlich nur den Download-Ordner des Internen Speichers direkt an. Wenn du in dort keine Änderung vornehmen kannst, musst du es für das komplette Gerät ändern.

Habe keine SD-Karte, ich kann also nicht testen ob folgende Anleitung funktioniert:

Öffnen Sie die "Einstellungen" auf Ihrem Smartphone.
Wechseln Sie hier in die Option "Speicher" und scrollen Sie etwas nach unten.
Unter "Speichereinstellungen" wählen Sie als "Standardpfad" die "SD-Karte".
Sämtliche Downloads werden nun auf der SD-Karte gespeichert.

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/android-download-ordner-aendern-so-klappts_42470%3flayout=amp

Oder du installierst dir einen anderen Datei-Manager und legst diesen Pfad auf den Startbildschirm (eventuell ist auch eine Verknüpfung möglich).

Geht hiermit beispielsweise ganz einfach:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.filemanager

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱