ANDROID ... wie kann man die Begrüssungsmelodie beim Start von einem Smartphone abstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell die Spracheingabe aus und unter Tönen die Musik beim an und aus machen. Du hast wahrscheinlich Tall Back aktiviert.

Sollte auch deaktiviert werden können, wenn es gebrandet ist

wirbelwindx  10.10.2017, 06:39

Danke für den Stern

das "Sprechen" mit dir kannst dem Teil unter Einstellungen - Eingabehilfe.... wieder abgewöhnen ;)

und an die Bootmusik mußt du dich gewöhnen wenn du ein gebrandetes Handy hast, oder du suchst dir eine andere Firmware (Stock-Rom) und flasht diese, damit spielst du sozusagen ein neues Betriebssystem auf, solltest vorher deine Daten sichern

intello99
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. In Einstellungen Eingabehlfe hat es nichts. Aber ich habe anscheinend gefunden wo das abzustellen ist .. in Sprache und Eingabe hatte es touchpad-x .. das habe ich auf Android gestellt und jetzt ist die Schwätzerei weg.

Und bevor ich die Radikalmethode von 415ISTMEINANE (lautstärke auf Null stellen) anwende um den blöden Begrüssungs-Jodler abzustellen ... die WAV Datei die das Lied spielt, die müsste doch eigentlich irgendwo abgespeichert sein ... wenn ich die Finde, kann ich die löschen oder sie mit einer leeren Datei überspielen?

netzy  05.12.2016, 22:35
@intello99

wie willst denn die Bootmelodie auf leise stellen :-)

du willst es glaube ich nicht verstehen, das ist kein wav-File das du einfach ändern kannst, das ist in der FW und wenn dir deine gebrandedete FW nicht gefällt, dann such dir einfach eine StockRom oder alternative FW für dein Modell ;)

intello99
Beitragsersteller
@netzy

Doch ich verstehe das schon ... aber ich habe einfach gehofft, dass das nur eine WAV Datei ist, die abgespielt wird. Es scheint mir ziemlich dumm zu sein, die FW mit einer anderen zu ersetzen. Aber vielleicht regelt das ein anderes Problem: das Smartphone (ein Huawei)  ist au Swisscom gebrandet und akzeptiert keine SIM Karte von einem anderen Anbieter ... wenn ich die FW ersetze, ist das dann immer noch so, oder ist die Sperre dann weg?

netzy  06.12.2016, 09:14
@intello99

das Smartphone (ein Huawei)  ist au Swisscom gebrandet

naja, das du ein Huawei und ein Branding hast, haben wir jetzt glaube ich zur Genüge geklärt ;)

dein SIM-Lock verschwindet mit einer anderen FW nicht so einfach....