Anderweitig verliebt trotz Ehemann?;(?

Seite1 - (Gefühle, verliebt, GTA V) Seite2 - (Gefühle, verliebt, GTA V) Seite3 - (Gefühle, verliebt, GTA V) Seite4 - (Gefühle, verliebt, GTA V)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich glaube nicht, das Du wirklich in Euren Nachbarn verliebt bist, sondern das Du Dich einfach geschmeichelt fühlst, weil er nett ist, Dich anlächelt, Dir doch irgendwie den "Hof" macht, auch, wenn er nichts sagt.

Es ist halt oftmals in einer Beziehung das etwas der Alltag einkehrt und jeder ein wenig vergisst, was er an seinem Partner hat/diesen als selbstverständlich ansieht. Das soll aber nicht heißen, das die Beiden Partner sich deshalb weniger lieben.

Dir ist dies jetzt aufgefallen, aber unterbewusst dadurch, das Du Dich durch das Verhalten Eures Nachbarns angezogen fühlst.

Wenn Du Dir sicher bist, das Du Deinen Partner immer noch sehr liebst, auch weiterhin mit ihm zusammen sein willst, dann lass das liebäugeln mit dem Nachbarn, sondern "schnapp" Dir einfach mal Deinen Partner und konzentrier Dich ganz auf ihn.

Plan etwas für Euch, was Euch auch beiden Spaß macht, fahrt mal ein Wochenende weg oder macht einen Tagesausflug zu einer Pferdekutschenfahrt oder was auch immer, geht schwimmen, auf den Christkindlmarkt, badet zusammen, geht schön Essen, lacht zusammen, verführ ihn usw.

Wenn er überhaupt nicht zugänglich ist und meint , er hätte keine Zeit o.ä., dann musst Du ein ernstes Gespräch mit ihm führen, ihm auch sagen, das Du Dich vernachlässigt fühlst, denn das kommt einfach so rüber.

Du, Eure Nähe vermisst, ihn...... Es ist einfach so, für eine Beziehung muss jeder etwas tun, die läuft nicht von selber.

Obwohl man aber auch sagen muss, das Ihr jetzt ja wirklich noch nicht so lange zusammen seid, das Ihr Euch schon aus den Augen verliert, aber jeder muss dies auch erkennen. Zumindest dann, wenn ihn der Partner drauf hinführt.

Wenn Du natürlich sagst, Du bist Dir nicht sicher, ob Deine Liebe weiterhin reicht für ein Beisammen sein, auch dann musst Du mit ihm Klartext reden, denn alles andere wäre unfair.

So mancher wird jetzt hier sagen, ein wenig schauen, ein wenig flirten, was ist schon dabei. Sehe ich persönlich nicht so, weil wo fängts an und wo hörts auf.

Außerdem wärst Du wahrscheinlich auch sehr, sehr enttäuscht, wenn Du wüßtest Dein Mann flirtet mit einer Nachbarin oder schaut ihr nach. Sieh das auch mal von der Seite.

Auch kommt es für den Nachbarn nicht grad gut rüber. Eine verheiratete Frau, die ihm schöne Augen macht. Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht verspricht er sich eine kleine Affaire oder meint - was ja auch berechtigt wäre - das Du in Deiner Ehe unglücklich bist.

Der Altersunterschied hat Dich sicherlich nie gestört und der , glaube ich auch nicht, das es ist.

Liebe Grüsse und wenn es "nur" ein Flirt ist, dann beende dies und bring Deine Ehe wieder in Schwung und genies sie.

Alles andere könntest Du irgendwann sehr bereuen.

Minischweinchen  19.12.2016, 12:08

Lieben Dank für Dein Sternchen!

Ich wünsche Euch ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und geniest Eure Zweisamkeit!

Also mir scheint es so als seist du in einen anderen Mann verliebt, aber liebst deinen Ehemann. Sowas kommt vor. In einer solchen Situation sollte man sich fragen, was man in der eigenen Ehe derzeit vermisst.

Der andere Mann ist natürlich neu, fremd und dadurch aufregend. Das ist er dann allerdings auch irgendwann nicht mehr, nämlich spätestens dann wenn bei ihm die Routine zuschlägt. Da dieser Mann wohl auch immer wieder mal wechselnde "Beziehungen" mit anderen Frauen eingeht, scheint er eventuell auch nicht auf etwas festes aus zu sein.

Eine Affäre mit solch einem Mann kann deine gesamte bisherige Existenz bzw deine Ehe zerstören, da solche Affären auch nicht ewig für die Nachbarschaft verborgen bleiben.

Das würde deinen Ehemann zutiefst verletzen. Mein Rat lautet daher, lebe Tagträume mit diesem Mann aus der Nachbarschaft aus, aber verliere dich nicht darin und vergesse dabei nicht die Realität. Er ist kein perfekter aufregender Mann, auf den du dein ganzes Leben gewartet hast, sondern er ist einfach nur eine Abwechslung im Geiste zu deinem Alltag.

Zudem solltest du vielleicht auch wieder etwas Spannung in deine Ehe bringen, indem du neue Seiten an deinem Ehemann erkennst. Nach 4 Jahren ist das durchaus möglich. Unternehmt spontan etwas, was deine Spannung und Neugier wieder gegenüber deinem Ehemann entfacht. Klingt leicht gesagt, aber auch dein Ehemann hat noch Seiten an sich, die du mit Sicherheit nicht kennst.

Riskiere nichts für etwas, was genauso schnell wieder verschwinden kann, wie es gekommen ist.

Denke derzeit eher mit deinem Verstand als mit dem Bauch oder deiner Libido. Solche Gefühle kommen eben nach einigen Jahren Beziehung/Ehe manchmal vor.

Coronay
Beitragsersteller

Ja, das stimmt alles. Meine Freundin sagte mir die letzten Tage immer schon, ich sei so "hibbelig" und "ungemütlich", weil ich immer das Verlangen hatte, aufzustehen und aus dem Fenster zu sehen, sobald ich eine Autotür gehört habe! Ich dachte immer, er wäre es und ich könnte einen Blick erhaschen! Ich könnte auch so andauernd in seiner Nähe sein, ebenfalls am Auto sein, wenn er an seinem ist oder eben andere Situationen aufsuchen, in denen wir uns sehen! Das ist zur Zeit mein erster Gedanke, wenn ich wach werde und abends mein letzter, wenn ich schlafen gehe! Jedesmal der Blick nach draußen, ob sein oder ihr Auto steht ! Als wenn ich davon etwas hätte, wenn ich es wüsste ! 🤔🙄 90% des Tages denke ich an ihn , wobei ich immer versuche, mich abzulenken ! Ihn innerlich schlecht zu reden, mir Schöne Situationen mit meinem Ehemann vorzustellen, doch immer wieder, wenn er mir dann wieder plötzlich über den Weg läuft, sind meine guten Vorsätze und Gedanken dahin! 😣Ich habe das Gefühl, wenn ich ihn sehen möchte, ist er nicht da und wenn ich (mal) nicht dran denke, steht er plötzlich wieder vor mir ! Am Liebsten würde ich ihn den ganzen Tag nur observieren! Mir in Gedanken Situationen mit ihm ausmalen, die im wahren Leben höchst wahrscheinlich niemals so geschehen werden! 😪 Wie gesagt, ich fühle mich derzeit wie ein 16jähriges, pubertierendes, kleines Mädchen, das zum ersten Mal in ihren Klassenkameraden verliebt ist! Nicht wie eine verheiratete Frau von Anfang 30! 😣 Mir grault es immer schon, wenn ich abends nach Hause komme und genau weiß, ihr Auto steht bei ihm vor der Tür und sie ist gerade bei ihm.....

Coronay
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, ich liebe meinen Mann. Umso unverständlicher ist diese Situation für mich derzeit. Ich kenne das nicht und ich habe früher immer zu Freundinnen gesagt, dass ich nie verstehen werde, wie man zwei Männer gleichzeitig interessant finden kann, wenn man doch seinen Mann bereits gefunden hat! Das war immer ein "No go" und nun ist es bei mir selber so! 🙈 Ich bin total aufgewühlt, wenn er in meiner Nähe ist. Ich habe sogar abends das Bedürfnis aus dem Fenster zu schauen und zu gucken, ob er zu Hause ist oder ob er bei seiner Freundin ist bzw. das Auto seiner Freundin vor dem Haus steht. Das ist zur Zeit wirklich heftig. So sehr ich auch versuche, nicht an ihn zu denken, sind wir uns heute wieder 2x über den Weg gelaufen. Mein Mann stand neben mir am Auto, beide Male, als er aus dem Haus kam. Wenn ich mit meinem Mann zusammen bin und er mich grüßt, ist das ein komplett anderer Gruß als wenn ich ihm alleine begegne. Ein kurzer, knapper Gruß- kaum, dass er mich ansieht und wenn ich alleine bin, verhält er sich wie oben beschrieben ! Meine Freundin sagte, das ist schon sehr seltsam. Hätte er kein Interesse, würde er sich immer gleich verhalten und nicht anders, wenn mein Mann dabei wäre. Ich bin so durcheinander wie ich es damals mit 16 Jahren war, als ich das erste Mal jemanden kennengelernt habe ! Das ist doch nicht normal ! Ich find die Situation total belastend ! Zumal ich auch beim Sex an ihn denken muss ! Das nimmt so ein Ausmaß an! Ich weiss nicht , wie ich da heraus kommen kann..........

Minyal  19.12.2016, 01:26
@Coronay

Heraus kommst du nur mit der Zeit. Auch eine Verliebtheit hält nicht für die Ewigkeit.

Was dein Nachbar empfindet oder nicht, ist erstmal egal. Sein Verhalten und seine Gefühlswelt zu eruieren, wäre ein reinsteigern in die Situation. Viel wichtiger ist, dass du dich deiner Gefühle im Klaren bist und weisst, was du willst.

Verliebtheit passiert und es kommt häufiger vor als man glauben mag, dass Partner aus Langzeitbeziehungen sich in andere Menschen verlieben, ohne dass sie ihren Partner dann auch körperlich tatsächlich betrügen. Es ist noch nicht mal wirklich geistiges betrügen, da du deinen Mann liebst.

Man darf sich nicht so unter Druck setzen und sich selbst zerfleischen, nur weil das vorkommt. Stelle dich deinen Gefühlen dir gegenüber und gebe sie auch dir selbst gegenüber zu.

Mein Rat ist jedoch wie oben schon geschrieben, sich diesem Gefühl nicht zu ergeben. Zu einer Bedrohung für deine Ehe wird dieses Gefühl erst, wenn du dem Drang nachgibt und die Absicht hegst mit deinem Nachbarn tatsächlich eine Affäre zu beginnen.

Der Nachbar ist nunmal keine Liebe. Das muss dir klar sein. Deine Libido oder dein Bauchkribbeln kämpft nun mit deinem Verstand. Wenn die Libido den Kampf gewinnt, dann verlierst du deine Liebe, deine Ehe, deinen Mann und meist damit auch deinen besten Freund. Das ist ein hoher Preis, den man für dieses bisschen Bauchkribbeln, was wirklich nicht ewig anhält, zahlen würde.

Versuche einfach in deinem Mann neue Facetten zu entdecken. Auch er kann aufregend sein und deine Neugier fesseln. Dafür muss man nur mal andere Hobbys oder andere Situationen mit ihm erleben.

Begehe bitte nur nicht den Fehler und brezel dich extra für deinen Nachbarn auf und suche Situationen, in denen du ihm allein begegnest. Sowas wird deinem Mann nicht verborgen bleiben.

Du kannst sogar Kopfkino-Sex mit deinem Nachbarn für die Zeit der Verliebtheit haben, während du mit deinem Ehemann schläfst, nur vergesse deinen Ehemann nicht komplett.

Nutze deinen Nachbarn geistig einfach nur als Spannungshilfe für deine Ehe bis die Verliebtheit vorbei zieht und das wird sie definitiv, wenn man ihr nicht nachgibt.

Deinen Ehemann solltest du nicht "vernachlässigen" in dieser Zeit. Andernfalls wirst du irgendwann nicht mehr erkennen, was du an ihm hast und wirst erst merken, wie viel er dir bedeutet hat, wenn er weg ist. Dann ist es jedoch schon zu spät.

Der Nachbar ist wie ich schon sagte, nicht die Liebe deines Lebens. Er ist ein Mann, der mit dir und auch anderen Frauen flirtet. Das ist charmant, aufregend und spannend. Es ist aber auch nicht mehr.

Dass du in der Verliebtheit eifersüchtig bist, ist auch normal. Frage dich aber mal, wie du reagieren würdest, wenn dein Ehemann eine andere Frau bei euch zu Hause vernaschen würde. Ich vermute mal, dass du dieser Frau den Hintern aufreissen würdest und dich nicht nur etwas daran stören würdest, indem du ein parkendes Auto vor eurem Haus ansiehst und dich innerlich ärgerst.

Fang an über dein Mann nachzudenken. Ist er noch der Richtige?

Ist im gegenüber schon ziemlich unfair auch wenn du nichts dafür kannst.

Zumal der andere ja auch in unmittelbarer Nähe ist.

p.s. 16 Jahre Altersunterschied ist auch nicht zu unterschätzen.........

Bleib deinen Mann treu! Ist bestimmt nur ne phase. Geh mal wieder was Romantisches mit deinem Mann unternehmen vllt ändert sich was und du siehst dann nur ihn.

AbendIch bin zwar erst 16 und weiß, dass ich bei so etwas vielleicht nicht viel mit reden kann, aber wie sieht es denn aus, wenn du das deinem Mann erzählst? Ich meine, klar ist es hart so etwas zu hören, aber vielleicht wird er naja "verstentnis" haben oder du schlägst deinem Mann mal vor etwas Neues auszuprobieren (auf sexueller Ebene) vielleicht ist es das, was deinen Nachbarn so Interessant macht, dass ungewisse, neue und doch alt bekannte durch das schon lange kennen...Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte