Anderes Wort für englisch "dog"?

6 Antworten

Hallo,

wie AstridDerPu schon richtig erwähnte kommt es auf den Kontext an. Es gibt eine Reihe von Begriffen die man verwenden kann. Du kennst "doggy" u.a. schon. Spricht man abschätzig ("pejorative" in English) über einen Hund (Köter, Töle)  kann man "pooch", "mutt", "cur" oder "tyke" benutzen.

Hound ist auch korrekt, wenn man über irgend einen Hund spricht.

Für einen jungen Hund kannst Du "puppy" oder "pup" verwenden.

MfG

canis

canine animal

Puppy.

Bswss  30.07.2016, 17:42

Das ist nur ein ganz junger Hund.

Niklas  30.07.2016, 17:43
@Bswss

Brauchst mich nicht anschreien, war mir bewusst. ;)