Anderes Kabel für DAB Radio benutzen?

2 Antworten

Blödsinn - nichts wegwerfen bitte.

Der Hersteller will nur unbedingt Dir ein neues Kabel bzw. Ladegerät verkaufen.

Du hast bereits eine Lösung gefunden: Netzteil ran - und wenn das Radio läuft, ist alles in Butter.

Logischerweise empfiehlt der Hersteller IMMER das Originalkabel :)
Und genauso logischerweise funktionieren 1000 andere Varianten auch.
Wichtig sind Spannung und ausreichende Leistung und natürlich gute Qualität von Netzteil und Kabel (was auch bei Originalen nur schwer zu beurteilen ist).
Wenn Du Daten hast, dann werfen wir alle nochmal einen Blick darauf.