Anderer Rotor als SM-RT80 an Shimano Saint hb-m800 Nabe?

2 Antworten

Vom Grundsatz her kann man an einer Centerlock-Nabe auch jede Art von Centerlock-Bremsscheibe montieren. Oder eben mit einem Centerlock-Adapter auch eine einteilige 6-Loch-Scheibe. Bei Alu-Spidern an zweiteiligen 6-Loch-Scheiben machen Centerlock-Adapter allerdings oft Probleme.

Es kann bei manchen zweiteiligen Scheiben auch Probleme mit dem Bremssattel geben, wenn die Reibringe zu flach bauen und die Spider bzw. deren Verbindungen zum Reibring dann am Bremssattel anstoßen. Bekannt z.B. bei Hope-Scheiben mit Shimano-Bremssatteln.

Gute Scheiben kommen z.B. von Trickstuff oder Galfer.

KaYozZ
Beitragsersteller

Nee, passt leider nur DIESE Scheibe, da es oversized centerlock (47mm) ist und man dies daher nicht adaptieren kann.

ist jetzt aber auch egal, habe zum Glück eine gefunden

RedPanther  26.04.2021, 12:12
@KaYozZ

Dafuq?! noch nie von gehört...

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil^^