Anderen Namen gesagt?

Apokalipstic605  03.01.2024, 17:47

Was meinst du genau mit "eher emotional"?

Shivoli959
Beitragsersteller

Ich war verletzt und traurig, hab aber natürlich versucht sachlich zu bleiben

2 Antworten

Es wäre schon extrem mies, wenn er was mit der Freundin seines besten Freundes hätte. Das musst du wissen, ob er so ein Typ Mensch ist.

Wenn er generell ein bisschen verpeilt ist, finde ich da absolut nix Schlimmes dran. Kommt aber auch bisschen drauf an, wie lange ihr schon zusammen seid. Bei einer langjährigen Beziehung würde es mich schon bisschen wundern, denn da passiert es oft eher umgekehrt, dass jemand andere Frauen (z.B. Kollegin) versehentlich mit dem Namen der Freundin anspricht, einfach weil es so eine "Routine" ist. Wenn ihr aber weniger als ein Jahr zusammen seid und er den Kopf überall hat, nur nicht bei der Sache, kann ich es verstehen.

Gerade Abends im Bett kenne ich es selbst, dass der Partner schon total müde ist und man ihn dann noch zutextet und er eigentlich gar nicht mehr richtig gedanklich da ist. Und da er es ja auch nicht gecheckt hat, spricht es schon sehr dafür, dass du dir zu viele Gedanken machst und da nix ist.

Du solltest hier unbedingt auch an deinem Selbstwert arbeiten, wenn dich sowas schon so aus der Fassung bringt. Du musst daran glauben, dass du es Wert bist, dass er dich nicht betrügt. Und wenn er es doch tut, liegt das erst mal an ihm und nicht an dir. Verhindern kannst du es eh nicht, wenn er das wirklich will. Also versuche lieber die Zeit mit ihm zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Nein, nach meiner Einschätzung sind Deine Zweifel berechtigt. Sogenannte Freud'sche Versprecher unterstellt man, dass sie die emotionale Zuneigung offenlegen.

Hier ist also gesundes Mißtrauen durchaus angebracht.