Anderen Menschen Helfen?

3 Antworten

Es kommt auf die Art von Hilfe an. Im normalen Alltag sollte man immer hilfsbereit sein. Wenn jemand Hilfe für etwas spezielles braucht dann kann man dafür auch was verlangen. Bei Familie und Freunden würde ich nix verlangen, bei Fremden schon, kommt auf die Situation an. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es ist kein Fehler was zu nehmen. Hängt auch davon ab, bei wem. Freunde und Familie würde ich nichts nehmen,aber sonst klar.

überleg dir selbst ob der Arzt oder Notfallsanni demnächst auch mal sagen soll "ich könnte jetzt nach dem schweren autounfall ihnen einen druckverband anlegen damit sie nicht verbluten bis ins KH aber ds macht dann bitte erstmal 10€. HEY nicht ohnmächtig werden was ist mit meinen 10 Tacken?!"

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Die werden ja sonst bezahlt. Aber warum sollte man sowas wie hundesitting kostenlos machen z.b.?