Anderen Landkreis nehmen für Wunschkennzeichen?

4 Antworten

Falls es kein Fall ist, wo vorne die Buchstaben von zwei Zulassungsbezirken vergeben werden: Du könntest in den Wunsch-Zulassungsbereich umziehen, anmelden und beim Umzug zurück das Kennzeichen mitnehmen. Beim Wechsel auf ein anderes Auto geht das aber wieder verloren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Der Landkreis hat schon seinen Zweck. Das Auto bekommt den LK, wo es zugelassen ist, Punkt. Wenn du unbedingt willst, kannst du versuchen, es woanders zuzulassen, aber ich weiß nicht, ob die das machen, wenn du da nicht wohnst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Autos und E-Mobilität.

Nein zulassen geht nur am Wohnlandkreis.

Um dort ein Kennzeichen zu bekommen musst du auch in dem Kreis wohnen.