Andere sagen ich bin dick, obwohl ich schlank bin?

4 Antworten

Wenn Menschen einmal ein Bild von dir gemacht haben und dich in eine Schublade gesteckt haben, ist es schwer aus dieser wieder rauszukommen. Sie haben dich jetzt als die dickere in ihren Köpfen eingespeichert, auch wenn sich das mittlerweile geändert hat. Mein Tipp: Trage einfach etwas Figurbetonenderes und lass die anderen reden und hör einfach nicht hin :)

Das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht sind die wirklich so neben sich, dass sie die Realität nicht mitkriegen.

Möglicherweise spüren sie aber auch, dass die Wunde von damals in Dir noch nicht ganz verheilt ist und haben so eine kleine fiese Freude daran, Dich zu mobben. - Wenn Du wissen willst, was Mobber am Mobben haben, lies meine Antwort an LIs2995:

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter#answer97110899

Falls es also "Mobbing-Freude" ist, sind das kleine armselige Energieräuber. Und solange Du in Dir dadurch Verletzung spürst, kriegen die Energie von Dir. - Besser ist, grins Dir eins, denn nun weißt Du ja, dass die möglicherweise unter Energiemangel leiden  ‹(•‿•)›

Google mal mit

schlagfertigkeit antwortbibliothek

und klick Dich da beim Stichwort "dick" rein. Vielleicht kriegst Du ja so Anregungen, wie Du aus der ganzen Sache einen Witz machen kannst. Humor ist nicht angreifbar.

Vielleicht hast Du Lust, mit guten Freunden / Freundinnen ein bißchen zu üben, schlagfertig auf die (vermutlich dümlichen) Anspielungen zu reagieren. - Oft reicht es aber auch, sich innerlich eins zu grinsen  ‹(•‿•)›

Du bist nicht dick!Du bist dünn.Ich bin 1,76m groß und wiege 58kg.Du kannst so bleiben wie du bist.Hör nicht auf andere die meinen du wärst dick,das stimmt nicht!

... :S Vielleicht wollen sie es nicht.