Andere Rechnungs- und Lieferadresse als auf dem Personalausweis

5 Antworten

Postident bedeutet, dass dir die Ware nur dann zugestellt werden kann, wenn die Daten die du beim Vertrag angegeben hast auch zu 1000% mit den Daten auf deinem Personalausweis übereinstimmen. Selst wenn du nen zweiten Vornamen hast und den nicht angegeben hättest, kann es passieren, dass du das Paket nicht bekommst!

Die sind da sehr sehr streng. Das wird sehr wahrscheinlich storniert, wenn du dich da nicht meldest. Evtl. über den Support entsprechend nachfragen und klarstellen.

Ansonsten nochmal nen t-mobile.neuvertrag.com abschliessen

Weil das iPhone 6 bzw allgemein Handy nur an der Adresse angegeben werden dürfen die auf den Personalausweis stehen, Steht da ne andere Adresse kann es ja jemand Anders sein und nicht du!

Auch wenn da n Foto auf den Ausweis ist..hat alles damit zu tun :)

Am besten schick es zu dein und versuche da zu sein :)

Hallo Vollkorntoast96,

das ist jetzt natürlich eine ziemlich verzwickte Angelegenheit. Bei einem Neuvertrag wird die SIM-Karte vom Zusteller nur ausgehändigt, wenn die Daten vom Personalausweis mit den Daten die im Vertrag angegeben wurden, übereinstimmen.

Dies dient der Sicherheit für beide Seiten.

Hast du denn deine eigene Wohnung als Zweitwohnsitz angegeben oder dich einfach nur noch nicht umgemeldet?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wende Dich an den Support der Telekom. Du hast ja entsprechende Bescheinigungen von der Ummeldung, aus der Deine alte und Deine neue Anschrift ersichtlich sind. Dann kann sich der Support darum kümmern, daß das Paket entsprechend adressiert wird und alles wird gut.

Ich verstehe nicht was die Rechnungs bzw. Lieferadresse mit dem Personalausweis zu tun haben soll.... Ist doch eigentlich schnuppe?

Vollkorntoast96
Beitragsersteller

Naja ich dachte ich kann es nicht entgegennehmen auf Grund der unterschiedlichen Adressen habe ich so gelesen das die Personaldaten übereinstimmen müssen....