Andere Pille muss ich was beachten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Muss ich jetzt was beachten?

Beide Pillen enthalten die selben Wirkstoffe in den selben Dosierungen. Es ist daher egal, welche Pille du nimmst. Du musst nichts weiter beachten.

In wie fern unterscheiden sich die Pillen ? Oder ist einfach nur de Name anders ?

Lediglich die anderen Inhaltsstoffe unterscheiden sich.

Dienogenance:

"Tablettenkern:
Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Maltodextrin, Magnesiumstearat (Ph.Eur.).

Filmüberzug:
Hypromellose, Titandioxid (E 171), Lactose-Monohydrat, Macrogol 4000, Natriumcitrat (Ph.Eur.)."

https://static.shop-apotheke.com/pdf/Beipackzettel-dienogenance-2-0mg-0-03mg-21-st-10394997-bz.pdf

Maxim:

"Die sonstigen Bestandteile sind: Mikrokristalline Cellulose, Maisstärke, vorverkleisterte Maisstärke, Maltodextrin, Magnesiumstearat, 22 mg Saccharose, 1,4 mg Glucose-Sirup, Calciumcarbonat, Povidon K25, Povidon K90, Macrogol 35000, Macrogol 6000, Talkum, Carnaubawachs, Titaniumdioxid (E 171)"

https://www.jenapharm.de/GI/maxim.pdf

Wenn du die Dienogenance möchtest, dann kannst du bei deinem nächsten Frauenarztbesuch darauf hinweisen. Es wird dann ein Vermerk auf dem Rezept hinterlassen, sodass du auch die "richtige" Pille bekommst.

Liebe Grüße

hanni3333
Beitragsersteller

Vielen Dank 🤗 Ne mir ist das eigentlich egal wenn beide Pillen ihren Zweck erfüllen.

Das hatte ich auch es ist einfach nur eine andere firma ..ich nehme an das das die kranken kasse bei dir übernimmt oder?
Die kranken kasse nimmt nähmlich glaube ich die günstigste pillen packung und schließt mit dieser firma ein fertrag ab so wurde mir das erklärt

athene2001  04.07.2017, 19:27

dann Weiß ich es auch nicht.frag deinen artzt doch das nächste mal

hanni3333
Beitragsersteller

Ja also ich muss nur die rezeptgebühr bezahlen