Die Pille (Maxim)? Hat jemand Erfahrungen? :)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe ca. 1 Jahr lang die Lamuna20 genommen, die ich auch sehr gut vertragen hab. Obwohl diese Pille nicht zur Behandlung von Akne zugelassen ist, hat sich meine Haut innerhalb von einem Monat von ganz schrecklich zu richtig gut verändert. Das ging so ca. 7 Monate gut dann wurde meine Haut doch wieder schlechter woraufhin ich meine FÄ gefragt habe, ob es eine Pille gegen Hautunreinheiten gibt. Daraufhin hat sie mir ebenfalls die Maxim verschrieben. Die nehme ich jetzt seit 2 Wochen und war heute wieder bei der FÄ weil ich sie absolut nicht vertrage. Meine Haut hat sich verschlechtert, ich habe jeden Tag starke Bauchschmerzen, Übelkeit, Migräne, Hautausschlag und fühle mich allgemein schwach. Heute hat sie mir den Nuvaring verschrieben, den ich jetzt probiere, weil dieser mit weniger Hormonen wirkt. Ausserdem habe ich die Pille oft vergessen und durch Durchfall und Erbrechen ist die Wirkung bekanntermaßen ja auch eingeschränkt. Ich will dich natürlich nicht abschrecken, jeder verträgt die Pille anders. Aber falls es mit der Maxim nicht klappt probier mal eine Pille mit weniger Östrogen oder andere Verhütungsmethode. Nochmal zur Maxim: wie schon jemand gesgat hat schmeckt sie süß, deswegen ist es leichter, sie auch mal ohne Wasser zu schlucken. Und damit man sie nicht vergisst habe ich mir zuerst immer meinen Handywecker gestellt weil in der Anleitung glaube ich steht "am besten abends". Allerdings habe ich sie oft vergessen weil man abends ja doch mal weg ist und das immer zu unterschiedlichen Zeiten und dann geht es doch vergessen. Deshalb habe ich jetzt auf morgens umgestellt weil aufstehen tut man ja eigentlich immer irgendwann. ;) Ich wünsche dir viel Glück und hoffe meine Antwort konnte dir ein bisschen helfen.

Hey, also ich nehme die Maxim jetzt seit März und ich werde defintiv wechseln auf eine andere Pille. Der einzigste positive Nebeneffekt ist das meine Brüste größer geworden sind, dafür habe ich durch die Pille Brustschmerzen, sehr berührungsempfindlich, habe 3kg zugenommen, habe eine sehr schlechte Haut bekommen (Pickel), habe extreme Stimmungsschwankungen und ich hab so gut wie keine Lust mehr auf Sex. Es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber von zwei Freundinnen weiss ich das die eine auch größere Brüste bekommen hat und die andere hat zugenommen.

LG

Hey tapasbar,

ich nehm die Maxim auch erst 3 Monate habe aber schon einiges bei mir beobachten können. Also ich muss davor sagen ich nahm zuvor 5 Jahre die Belara (auch gegen Akne). Im gegensatz zur Belara hab ich kaum Nebenwirkungen mit der Maxim also ich blute weniger, habe keine bauchschmerzen mehr... Also ich bin rundum zufrieden, bis auf das ich einen Scheidenpilz hatte, weiß man aber nicht obs an der Pillenumstellung lag (ich hatte auch ein wenig stress). Ich wirds auf jedenfall ausprobieren ob die nervigen Pickel zurückgehen...

Also ich nehme die Pille seid etwa drei Wochen ich habe sie mir aufgrund eines Artikels (siehe Link) http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/essstoerungen-anti-baby-pille-gegen-bulimie-580185.htmlVerschreiben lassen und natürlich auch weil ich zwecks Verhütung Hauptprobleme in Rücksprache mit meiner Frauenärztin es für mich als sinnvoll erachte.

Also bei mir konnte ich in den drei Wochen folgendes feststellen:keine größere gewichtszuhname (bin essgestört trockener bulimiker ) gewichtsschwankungen sind für mich normal waren aber nur 2 Kilo und ich halte mein Gewicht konstant mit und ohne Pille seit etwa drei Monaten.Leichte ZwischenblutungenZiehen im Unterleib als wenn die Periode bald kommtSpannung und berührungsempfindlichkeit der BrüsteMeine Brüste kommen mir praller vor evt auch größer noch passt mein BHMeine Haut wurde kurz bei Periode schlimmer sprich pickliger aber jetzt finde ich sie normal also in Ordnung Ich hatte einen leichten damenbart dieser ist fast weg (juhu) überlegte schon ob ich ihn weglasern lasse allgemein weniger Haarwuchs.Also alles in allem bin ich sehr zufrieden und auch dankbar.

Finde es blöd das manche hier andere dissen weil diese fragen schließlich sind wir bei gutefrage.also Kinder nicht streiten.

Lg weltenreiterin

Weltenreiterin  15.06.2011, 12:05

Ups Link geht nicht ok fals es jemand intressiert (essgestörte unter euch) er heißt Pille gegen Bulimie lg

wirkt auf jeden menschen anders, kann man nicht vorher sagen, ob sie bei dir wirkt/gut ist oder eben nicht.

tapasbar
Beitragsersteller

ich hab ja auch nicht darauf

bestanden dass irgendwer

mir etwas vorhersieht wie sie bei

mir wirkt?

ich wollte lediglich wissen

wie andere Mädels / frauen mit ihr zu Recht kommen !

tapasbar
Beitragsersteller
@Carox333

Google hilft mir aber nicht

wirklich weiter? was jetzt ?

-,-

Mein Gott !!