Andere Mächte neben gott?

7 Antworten

Es gehört zum christlichen Grundwissen, dass es auch böse Mächte gibt, die man Teufel, Satan und Dämonen nennt. Es sind erschaffene Geistwesen, die noch bevor es Menschen gab, von Gott abgefallen sind und damit auch von aller Glückseligkeit. Sie sind zum Widersacher Gottes geworden und ihr Bereich ist das, was man Hölle nennt. Sie kennen nur das Ziel, den Menschen zu schaden und sie von Gott zu trennen.

Das ist so, weil sie freie Wesen sind, die sich für oder gegen Gott entscheiden konnten. Wer sich darauf einlässt, um Macht über andere und in der Welt zu haben, liefert sich tatsächlich dem Bösen aus und kann dies auch anderen zufügen.

Jemand der Voodoo praktiziert (nein nicht die Puppen) hat gemeint, dass er auch den schutz den ein Mensch durchs beten hat brechen kann.

Das stimmt nicht. Die bösen Kräfte bleiben Geschöpfe und haben keine Macht über unseren Willen. Sie können uns versuchen, aber nicht unseren Willen brechen. Wer betet, hat den Schutz Gottes und ist schwer angreifbar. Man kann Flüche brechen und Dämonen mit Hilfe Gottes austreiben - wie Jesus auch seinen Jüngern aufgetragen hat und wie es auch heute noch im Befreiungsdienst geschieht.

Viele Menschen zweifeln an Gottes Güte, weil sie eine Krankheit haben.

DANN ist aber nicht die Krankheit das Problem sondern eher folgendes Denken sollte Gott hingelegt werden:

  • Gott wird eh nichts tun
  • Gott bestraft mich, Krankheiten dienen der Bestrafung: https://www.youtube.com/watch?v=ZyluAYTWT4s
  • ich habe die Krankheit verdient
  • Ich will gar nicht geheilt werden, bis ich in Frührente gehen kann

Manchmal heilt Gott nicht die Krankheit zuerst sondern die POTENTIELLE Bitterkeit eines Menschen.

Beispiel: Jemand fühlt sich ganz toll, als alles glatt läuft. Dann kommt die Krankheit und die Schmerzen. Derjenige denkt sofort: dass das eine Strafe sei - dann beginnt der Abstieg und der gesamte Unglauben zeigt sich, der Ungläubige bemerkt diese aber gar nicht sondern schaut die ganze Zeit auf die Krankheit.

Hier eine Geschichte aus dem Alten Testament mal schnell erzählt:

Sara erfährt auf dem Feld, dass ihr Säugling tot ist. Sie beschließt im Glauben zu handeln und läuft in Richtung Säugling. Aber zig Menschen kommen auf die zu um ihr zu sagen, dass ihr Säugling gestorben ist, was ihren Glauben stören soll, aber sie stößt die Menschen weg von sich und läuft weiter und immer wieder kommen neue Leute. Endlich ist sie an der Scheune wo ihr Säugling tot auf einem Tisch liegt. Sie schließt die Tür der Scheune hinter sich!, beachtet den toten Säugling nicht sondern läuft um den Tisch, wo der Säugling liegt stundenlang und lädt Gott in diesem Raum ein. Sie weiß, dass Gott Leben ist (Jesus: ICH bin das Leben) und da wo Gott voll da ist, es keinen Tod geben wird

Ich weiss es nur so:Der teufel war früher gottes schönster engel und wollte so stark sein wie gott und gott so zu sagen von seinem tron „schmeißen“ der engel hat damals andere engel gefragt ob sie ihm dabei helfen somit hat gott gesagt weich von meiner schulter wodurch der jetzige teufel einen hass gegen gott bekommen hat.Die ganzen anderen engel sollen jetzt die Dämonen sein die ihm früher geholfen haben.Natürlich möchte der teufel so viele menschen auf seine seite bekommen und ich finde bei manchen menschen die ihre seele an den teufel verkauft haben wie zb doja cat oder lil uzi kann man das auch sehen.Schau dir mal doja cat und lil uzi jetzt und früher an.Deswegen lasst die finger weg von schwarzer magie

Nun, das bedeutet ja nicht, dass diese Mächte größer als Gott sind.

🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Es gibt Gott und die Engel...

Dazu gehören die Engel, die Gott dienen und die Engel, die von Gott abgefallen sind (Satan und die Dämonen).

Wer sich mit Voodoo und ähnlichen Dinge einlässt, bekommt es mit Dämonen zu tun. Auf diese sollte man sich besser nicht einlassen, denn man kann im Endeffekt nur verlieren...