Andere Lebensstille als der Partner?

3 Antworten

Sag ihr deutlich, dass du dir so einen Urlaub nicht leisten kannst und sie dafür Verständnis haben sollte. Wenn sie das nicht versteht bzw weiterhin darauf besteht würde ich eher auf einen gemeinsamen Urlaub verzichten, mir wäre es ehrlich gesagt zu blöd wenn jemand so egoistisch ist.

Fragenstelle602
Beitragsersteller

Ja leider begreift Sie nicht richtig, dass dies nicht für alle Menschen machbar ist. Sie sieht jetzt nicht von oben auf andere herab, aber dennoch will Sie einfach das beste für sich haben.

Lucynchen  25.08.2023, 21:41
@Fragenstelle602

Dann muss sie wohl ohne dich Urlaub machen wenn ihr das so wichtig ist.

Davon abgesehen ist das Teuerste nicht unbedingt das "Beste", Glück ist wichtiger und das kann man nicht kaufen, scheint sie aber (noch) nicht so zu sehen.

Wenn es für sie das Feinste vom Feinen sein muss, dann soll sie doch den Urlaub bezahlen. 🤷‍♀️

Mal so am Rande: meinst du, du wirst auf Dauer mit so einer "Luxus-Maus" glücklich? Nur mal so zum drüber nachdenken!

Fragenstelle602
Beitragsersteller

Schwer zu sagen wenn Sie weg ist, dann merkt man meistens erst was man hatte.

AbbyAaliyah  25.08.2023, 22:22
@Fragenstelle602

Oder wovon man erlöst ist. 😁😎

Es gibt da den schönen Spruch: "In einer Beziehung versucht man, gemeinsam Probleme zu lösen, die man alleine nicht hätte." 😉

Aber mir sieht es nicht mal so aus, als ob ihr überhaupt gemeinsam nach einer Lösung sucht, bzw. sie an einer solchen interessiert ist.

Naja, es ist velleicht auch so, dass sie noch im Mußtopf lebt, brav und untergeordnet bei den Eltern, du hingegen meisterst dein Leben.

Das kann schon zu Spannungen führen...halt die Augen auf.