Andere können immer alles besser als ich :(

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es denn wichtig, dass andere es am besten finden? Denk doch mal nach! Mach sowas nur für dich alleine, wenn es dir gefällt, ist es für dich das allerbeste! Was andere davon halten ist doch total egal! Ich hatte mal das gleiche Problem wie du. Mir hat damals jemand gesagt: Du bist viel zu abhängig von anderen und deren Meinung und Stimmung! Wenn man etwas macht, was jemandem gefallen soll, dann ist das schön, wenn es nicht so ankommt, wie es sollte, dann ist das zwar schade, aber noch lange kein Genickbruch!

;) - (Psychologie, Psyche, Selbstbewusstsein)

crazykitty1990  13.04.2013, 20:32

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

Hallo

Das mit deinen Cousinen: das liegt daran das sie so jung sind und die egal wase gemacht haben immer gelobt werden. Ich weis das klingt total komisch aber ich sehs an mir. Hab nen großen bruder der sich immer geärgert hat weil ich es immer besser hatte als er. Na ja jedenfalls sehe es nicht so schlimm das sie mehr gelobt werden als du. Von dir tut man das einfach vorraus setzten :)

Das mit den die "besser" sind als du: wenn du dich richtig in ein thema auskennst dann las dich nicht klein kriegen. Sag denen das das falsch ist so wie sie denken und du es besser weist. Aber du musst dich dann auch wirklich auskennen damit. Und wenn du dan einmal recht hast, ey glaub mir das stärk dein Selbstvertrauen enorm. Und dann läst du dich nicht mehr so schnell klein kriegen.

Hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte. LG thebfgamer

Das ist alles die Ansicht der Dinge ,bei mir ist es genauso ich denke ich kann gar nichts genau das selbe wie du halt aber irgendwann ist mir aufgefallen was ich gut kann.Und du hasst bestimmt eine Fähigkeit entfalte sie nur sei offen für neue Dinge probier viel aus .Und lass dich nicht beinflussen von den anderen.

Ich kenn dein Problem nur zu gut! Ich hab mir auch immer die gleichen Sorgen wie du gemacht, dass ich einfach unfähig zu allem bin - einfach der komplette Loser. Aber irgendwann hab ich gedacht: Was soll`s - LMAA! Was interessiert es mich, was andere ach so toll können - in Wirklichkeit geben die doch alle an. Mein Rat an dich: Hör einfach nicht hin, zeig den anderen EGO-Leuten kein Intresse und hab mehr Selbstvertrauen! Jeder - auch wir beide - können etwas super gut, was viele andere nicht können - man muss doch im Leben nicht immer der Allerbeste sein! LG und viel MUT.

Du musst nicht deprimiert sein. ;-) Andere sind in dem Einem ziemlich gut,die anderen in Anderem.Es gibt Niemanden,der alles kann. ;-) Und mann muss auch nicht immer die Beste sein und sich dadurch erst recht nicht unter Leistungsdruch setzen.Du kannst bestimmt auch etwas sehr gut.Gib nicht auf! LG