Andere gleiche freunde finden?

5 Antworten

Also ich habe mich auch von meiner besten Freundin distancieren müssen denn sie war das komplette Gegenteil von mir sie wollte schon mit 13 anfangen zu rauchen und mich hat sie auch versucht zu überreden sowie mit Red bull das selbe sie ist süchtig danach aber jetzt zu den Tipps du könntest zur Freiwiligen Feuerwehr gehen oder in irgendeinen Sportverein

LG🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir einen Verein beizutreten.

Jeder hat mit dem jeweiligen Hobby eine Gemeinsamkeit, worüber man sich unterhalten kann. Bei den meisten Vereinen ist saufen während des Sportes eh nicht angesehen/möglich ;).

Die Leute die dort sind, engagieren sich, um ihre Freizeit, diese sinnvoll zu nutzen und Spaß zu haben. Da herrscht ein gewissen "Niveau".

Das schöne ist, dass man Währendessen noch allerhand lernen kann, was dir in der Schule auch helfen kann.

Ich könnte dir z.B. Segelfliegen, Volleyball oder Modellbau empfehlen. Die Spanne an Möglichkeit ist groß. Es lohnt sich es anzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke, dass Du diese Leute nicht im Internet finden wirst. Meiner Erfahrung nach tummeln sich hier eher Leute, die Deinen Freunden ähneln.

Aber Du bist ja auf einem guten Weg. Da in Deinem Text von "Rauchen und Saufen" die Rede war, gehe ich davon aus, dass Du älter als 12 bist. Insofern bleib doch bei Dir, geh Deinen Weg weiter und dann hol Dir den Realschulabschluss. Da wirst Du dann Leute mit Niveau kennen lernen.

Desweiteren sind Vereine auch immer gut. Dort findet man Gleichgesinnte - auch mit Niveau! Denn wer sich engagiert - wer sich um seine Freizeit Gedanken macht - der tickt eben wie Du.

Versuche es doch einmal mit einem Sportverein, der freiwilligen Feuerwehr oder bei den Pfadfindern.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Nicht ganz so einfach ich war mal in einem sport Verein das ist nichts fur mich und meien kumpels sind fast alle bei der Feuerwehr. Und Pfadfinder ne du camping und co ist nichts für mich.

Geh vielleicht Spazieren in den Park oder sowas vielleicht findest du da bessere Freunde.