wie kann ich Kontakt zu Menschen aufbauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋 du kannst einfach Leute ansprechen die dir sympathisch erscheinen oder du kannst auch in eine Hobby Gruppe gehen es gibt ja auch extra welche für Menschen mit Handicap ich geh zum Beispiel seit neustem in eine Tanzgruppe für Menschen mit Handicap da ich motorische Störungen habe informiere dich einfach in Ruhe im Internet und so was es für Angebote in deiner Nähe gibt

Wie die Anderen schon geschrieben haben, hauptsächlich Vereine und Kurse. Ich gehe mal davon aus, dass du in der Schule mit den Menschen eher nicht so klarkommst bzw. sie nicht ansprechen magst.

Sonst ist auch online eine gute Möglichkeit, da man immer Kontakt abbrechen kann, falls etwas Schlimmes vorgefallen ist.
Außerdem ist es ziemlich nützlich, um seine sozialen Fähigkeiten auszubauen, da man grundsätzlich nicht weiß, wer dahinter steckt (klar kann man das rausfinden, machen die meisten Leute aber nicht, sobald man eine Nachricht austauscht).
Muss man halt aufpassen, dass man nicht an irgendwelche Pädophile gerät.

LG

Zweitaccount03  18.02.2023, 13:51

Ah, sorry. Habe gerade erst gesehen, dass du 21 bist. Einfach das mit der Schule überlesen.

Wenn du dir schwer tust, fremde Leute einfach anzusprechen, dann können Vereine, Kurse, usw. eine gute Möglichkeit sein, Leute kennenzulernen. Es gibt auch super Gruppenaktivitäten oder Vereine speziell auch für Rollstuhlfahrer. Da würdest du nicht nur Kontakte knüpfen, sondern hättest auch Menschen mit denen du dich austauschen könntest über eure Behinderung.

Grüße,

wenn es nicht draußen klappt, es gibt auch Portale im Internet für Menschen mit Handicap.

Wichtig sind Hobbys zB Amateurfunk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung