Was bin ich? Mein Opa = Russe , meine Mutter dann Halbrusse und ich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutscher oder wenn es dir spaß macht Viertelrusse.

Theresii
Beitragsersteller

danke :)

Halte es wie weiland Einstein:

Er wurde bei der Einwanderungsbehörde in die U.S.A. gefragt:

"Welcher Rasse gehören Sie an?" und erwiderte:

"Der menschlichen...."

LG

Gebrutsland ist doch nicht entscheidend. Juristisch hast du eine Staatsbürgerschaft.Vermutlich die deutsche. Ethnisch bist Du das was Deine Vorfahren waren. Wenn der in Russland geborene Opa Deutscher war, dann hast du eben einen deutschen Opa.

Antwortante  05.07.2012, 17:37

Eine Super-Antwort! Und dann kommt es noch darauf an, welche Ethnien noch bei euch eingeheiratet haben - ob es noch mehr Russen gab, oder vielleicht Polen oder wen auch immer. Ich hab Vorfahren aus 5 Ethnien und fühle mich wie eine Kosmopolitin - das hab ich schon als Kind immer gesagt. Und letztlich kommt es darauf an, als was du dich fühlst - als Deutsche, als Russin oder als ... ? Das kannst nur du für dich entscheiden.

Es geht immer nach der Mutter ,du bist Dutscher!!

aptem  04.07.2012, 16:55

Bei Juden, ja. Aber was hat es hier verloren?

Du bist genau das, was in Deinem Ausweis steht.

aptem  04.07.2012, 16:52

Ich bin nicht das was in meinem Ausweis steht. Aber Du vielleicht.