Andere Aufgaben in Klassenarbeit als auf dem Bewertungsbogen?
Hallo, ich (9te Klasse) habe heute eine Mathearbeit geschrieben, zur Übung haben wir einen Bewertungsbogen bekommen mit all den Themen, hauptsächlich waren das Potenzen und Wurzeln.
Doch in der Arbeit kamen aufeinmal 2 Aufgaben Geometrie dran die man irgendwie mit Wurzeln lösen konnte oder so, mit ganz anderen Fachbegriffen usw....
Außerdem kam ein Thema dran, das wir zwar eine Einzelstunde lang gemacht haben, aber es hieß in der Arbeit anders, also wusste niemand was wir machen sollten...
Diese Lehrerin ist zwar schon bekannt dass sie so schlecht erklärt und ihre Arbeiten so schwierig wie möglich macht und sich dann cool fühlt wenn sie sagt dass das Thema aus der fünften Klasse war... (was man auch daran bemerkt, dass sie einen 3.7 Schnitt gut nennt haha) aber ein ganz anderes Thema in die Klassenarbeit zu packen find ich schon zu krass...
Weiß jemand, was ich machen könnte? Vllt dem Schulleiter sagen oder sie selbst ansprechen (ne das mach ich aufgarkeinenfall 💀)
Danke jz schonmal!
Gibt es Schüler, die die Aufgaben bewältigt haben?
Ich hab nur von einem gehört, der die Aufgabe mit dem Thema das anders genannt wurde geschafft hat...
2 Antworten
Tatsächlich wäre ein Gespräch mit ihr wahrscheinlich die beste, wenn auch unangenehmste Lösung. Such dir noch ein paar Klassenkameraden, die das genauso sehen und sprecht sie darauf an. In so einem Gespräch könntet ihr noch weitere Kritikpunkte an ihr und ihren Unterichtsmethoden aufzählen. Entweder sie nimmt die Kritik tatsächlich ernst oder sie hasst euch und macht die Arbeiten noch schwerer. Aber einen Versuch wäre es zumindestens wert.
hattet ihr diese themen, die nicht auf dem Übungsbogen waren, im unterricht?
Nein. Die andere Aufgabe, die sie einfach nur anders genannt hatte schon, die Geometrieaufgaben garnicht.