Andere Arbeitskollegen sind nie krank und immer Anwesend im Jahr ...Darum hab ich Angst in den Krankenstand zu gehen ...Was tun?

2 Antworten

Lass die andern doch reden! Das ist überall so! Auch auf meiner Arbeitsstelle. Wenn jemand oft krank ist, wird geflüstert "hat wohl keine Lust mehr" genauso wie wenn jemand nach kurzer Probezeit erkrankt.

Wenn man wirklich krank ist, ist man krank! Wenn jemand aber auf faulkrank macht, finde ich das absolut unkollegial.

Leider gibt's ja immer wieder welche, die nur ihren Kopf in's Vorzimmer des Arztes stecken brauchen, sehen den Dr. nicht mal, und kriegen 'ne AU.

Man sucht es sich nicht aus, wenn man krank ist.

Damit ist man schon genug bestraft und wenn dann noch Misstrauen und Häme von den Kollegen dazu kommt, zeugt das von einem schlechten Arbeitsklima.

Die Kollegen lästern, weil sie im Krankheitsfall Mehrarbeit leisten müssen, dennoch ist es unverschämt.

Kann Deine Ängste verstehen. Aber wenn Du krank wirst, dann solltest Du alles dafür tun, schnell wieder gesund zu werden.